Ganz ehrlich ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 08.04.2021, 14:02 (vor 1085 Tagen) @ BerndBorchert2806 Views

Ich frag mich, welches der beiden Urteile verantwortungslos bzw. dumm schwerwiegender ist.

.... ich hätte sehr wahrscheinlich auch Arschloch gesagt - dann aber mit Sicherheit noch nachgelegt.

Eine halbe Stunde später, wäre mir dann aber wahrscheinlich klar geworden, wer tatsächlich das Arschloch ist. Ohne Frage ich - denn was geht mich an was andere denken und sagen, nämlich gar nichts. Mein Problem in solchen Situationen ist, dass das klare Denken verloren geht und pure Emotionen regieren. Passiert mir öfter .... bin immer noch Rückfalltäter.

Inzwischen wird mir verspätet allerdings immer klar, was da passiert war. In minder schweren Situationen, kann ich inzwischen die Emotionen einfach nur aushalten - ohne reflexartig darauf zu reagieren. Die Emotionen wird man nie abstellen können, nur den Umgang damit verändern.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung