Maskensprüche

Lydia, Donnerstag, 08.04.2021, 14:44 (vor 1113 Tagen) @ Oblomow2650 Views

Wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, wo Maulkorbzwang ist, steige ich nie vorher aus dem Auto, ohne vorher zu überlegen, wie ich reagieren werde.
Einfach weil ich auf Aggression höflich, aber grenzensetzend antworten will.

Einmal, als ein altes Mütterchen mich fragte, warum ich keine Maske aufhabe, lächelte ich sie an und fragte, ob ich ihr Rechenschaft schuldig sei.
Sie sagte "Nein, aber..."
Ich: "Eben" - und ging weiter.

Oft ignoriere ich die verbalen Angriffe (bei dem Anstarren muss ich es ja auch) und tue, als hörte ich es nicht.

Manchmal sage ich nur: "Gute Besserung."

Oder wenn man mir sagt; "Hier ist Maskenpflicht" sage ich: "Hier ist Sauerstoffpflicht.

Wenn ich mir nicht vorher überlege, was ich sage, reagiere ich emotional und ich persönlich möchte das für mich nicht.
In jedem Fall kommen wir schon einmal in Übung, denn die Ausgrenzerei wird definitiv weitaus schlimmer werden.
Irgendwann haben die Ungeimpften die Schuld an den Impftoten.

Deswegen sammele ich auch gute Maskensprüche (falls noch jemand einen netten Spruch kennt).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung