Interessant, Hyperion! (mT)

DT, Samstag, 27.02.2021, 22:51 (vor 1151 Tagen) @ Hyperion4930 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 27.02.2021, 23:09

Besonders die Aussage, daß Tesla mithilfe von Call-Optionen und Gamma-Squeeze hoch manipuliert wurde. Sowas ähnliches wurde ja auch kürzlich bei Gamestop gemacht.

Als ich vor ein paar Monaten etwas ähnliches vermutet hatte, hat mich Paranoia hier für diese Aussage getrasht.

Ich bin froh, daß es wieder einmal solche Übertreibungen und Wild-West-Frenzy an den Börsen gibt. Rein, den Fahrstuhl nach oben mitnehmen, raus mit dem Einsatz und beim Rest halt möglichst schnell den Stecker ziehen. Ich erinnere mich noch an die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester 1999. Damals hatte ich meine gesamte Jahresbilanz 1999 nochmal um etliche Prozent mit Softbank gesteigert. Es war unfaßbar.

Der Jan und Feb 2000 war am Neuen Markt noch unglaublicher - alles was man anfaßte ist zwischen 10 und 40% gestiegen, PRO TAG! Das war die Reise nach Jerusalem - aber mit nur noch 3 Stühlen.

Im Feb 2000 wurde es mir zu heiß und ich bin raus, umgeschichtet u.a. in Philip Morris, Drägerwerk, K&S (hieß damals noch Kali & Salz), etc.

Diesmal hab ich die BTC/ETH Gewinne z.T. schon in Altria (früher Philip Morris) und Newmont umgeschichtet. Der Rest ist noch cash, falls es doch nochmal den letzten Schub im Nasdaq gibt.

Einige Value Plays im Dax sind immer noch günstig, zB VW oder die BASF.

Meine bevorzugten Shorts:

Tesla (hab ich immer noch), die Wasserstoff- und Elektromobilitätswerte, Deere & Co (hat sich verdreifacht - wie kann das bei einem Traktorhersteller sein, KGV 22), was noch? Welche High-Techs sind nicht wirklich vom Wachstum unterlegt?

[image]
Deere & Co

Chips und Digitalisierung ist sicher gerechtfertigt, aber ist Nvidia und AMD nicht auch überbewertet, wenns runtergeht?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung