Per und Tetra

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 26.02.2021, 10:59 (vor 1154 Tagen) @ Naclador2730 Views

sind echtes Sauzeugs. Die älteren hier kennen noch die Wäschereien im Ort mit Heißmangel, musste als Kind dort immer Mangelwäsche abgeben, oder Vaters Hose, wenn mal wieder ein Rotweinfleck drin war.

Per, im Etikett des Wäschestücks war immer ein Kreis mit P (oder durchgekreuzt, wenn unverträglich), hat alles rausgelöst.

Der Geruch in der Wäscherei war typisch der nach Per(chlorethylen).

Hier gab und gibt es heute noch sehr viele schwere Lungeschäden/-krebs von den Inhabern und Mitarbeitern, die über Jahre die Schei... einatmen mussten. Ganz zu schweigen von schwersten Allergien und Hautschäden.

Nicht umsonst sind CKW (Chlor-Kohlen-Wasserstoffe) und FCKW (Fluor - Treibmittel) seit Jahren verboten.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung