Benzol, naja...

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 26.02.2021, 07:12 (vor 1155 Tagen) @ helmut-12978 Views

Wird zwar immer wieder verdammt und die Arbeitsplatzgrenzwerte werden stetig runter gezogen und das ist auch gut so. Jedoch: Wir sind eine alte Chemiefamilie. Alle haben irgendwann über längere oder kürzere Zeit im Chemiewerk gearbeitet.
Noch in den End 60ern war es Gang und gäbe, dass man sich nach Schmutzarbeiten im Labor die Hände in reinem Benzol gewaschen hat. Meine Eltern haben das beide über Jahre gemacht und heute mit jenseits der 80 gibts bis auf Alterzipperlein keine Symptome dieses Frevels.
Benzol wir im übrigen nach der Aufnahme durch die Nase (damit meine ich Emissionsexposition = Riechen!) sodann auch im Blut nachgewiesen.
Ob das möglicherweise mit dem COVID Thema korreliert, kann ich aber nicht sagen. Die Arbeitsmediziner werden dann immer ganz hektisch.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung