Waschbenzin, Wundbenzin, Benzol etc.

Naclador, Göttingen, Freitag, 26.02.2021, 10:34 (vor 1152 Tagen) @ helmut-14075 Views

Moin helmut-1,

Hab mir den Kanister nochmals genau angesehen, und festgestellt, dass darauf nicht "Wundbenzin", sondern "Waschbenzin" steht. Chemisch im Großen und Ganzen kein Unterschied, Wundbenzin wird in der Literatur als die "reinere Form" beschrieben.

Jedes unpolare Lösungsmittel sollte der Lipidhülle des Virus den Garaus machen. Wundbenzin ist hier definitiv zu bevorzugen, da es im Gegensatz zu Wasch- oder Testbenzin aromatenfrei ist. Benzol ist krebserregend und hat in der Lunge nichts zu suchen. Für die Virusbekämpfung dürften die kurzkettigen Alkane (Pentan, Hexan, Heptan, Oktan) ausschlaggebend sein.

Was ist es dann, was den von mir beschriebenen Effekt auslöst? Das Hexan? Man schreibt aber auch: Dieses Benzin hat jedoch im Gegensatz zu Alkohol keine antibakterielle Wirkung.

Das stimmt, aber eine antivirale Wirkung schon. Viele Bakterien sind durch ihre Zellwand vor einer Beschädigung ihrer Zellmembran durch Lösungsmittel sicher. Viren haben so etwas nicht.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung