Errare humanum est (abgekürzt "Ehe") in Zusammenhang mit der Tante Corona - Thema Benzin schnüffeln

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 25.02.2021, 22:05 (vor 1128 Tagen)5701 Views

Lieber CalBaer, vieles, was Du schreibst, beeindruckt mich, weil Du vor Ort bist und dadurch einen besseren Einblick hast. Aber man sollte auch in der Lage sein, bei Fehleinschätzungen eine fehlerhafte Bewertung einzuräumen. Ich schätze Dich so ein, dass Du das kannst, und deshalb betrachte das nicht als Herumgehacke auf Deine Person, sondern als generelles Beispiel.

Du bist nicht irgendwer in diesem Forum, sondern man liest interessiert Deine Kommentare, ich auf jeden Fall. Genauso bin ich in der Lage, jederzeit einen Irrtum zuzugeben, wenn mir so einer unterlaufen ist.

Worauf will ich hinaus: Es geht ums Benzin schnüffeln.

Dein Beitrag damals

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=530244

wurde von meiner Seite aus so kommentiert:

Klar ist es Blödsinn, das mit dem Benzin.

Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, und ich bin der Sache nachgegangen. Das "Seltsame" war dabei, dass man einige Wochen vor Ausbruch der Tante Corona dieses sog. Wundbenzin aus den Apotheken Rumäniens entfernt hatte, auch in Deutschland. In Österreich aber war es geblieben.

Meine Bekannten in Sydney bestätigten mir die Probleme mit Corona in Australien, aber auch sie konnten in den Medien keinen einzigen Fall einer Corona-Infektion bei den Aborigines entdecken, denen man ja gleich zu Beginn die höchste Gefahr angedichtet hat, weil sie für Zivilisationskrankheiten keine organischen Schutzmechanismen hätten. Wenn mir einer glaubhaft machen will, dass man die Kerle so perfekt abgeschirmt hätte, dass da kein Australier als Nicht-Aborigine in deren Wohngebiete hineinkommen würde, dann gehört das in den Bereich der Märchen.

Fakt ist aber, das die Kerle tatsächlich diese Angewohnheit des Benzinschnüffelns haben, ähnlich wie die Kids in Europa, die sich gerne die Nitroverdünnung reingezogen haben. Obs gesund ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Dazu habe ich krampfhaft, auch über Freunde auf anderen Kontinenten, jemanden gesucht, der einen Tankwart kennt, der mal eine Grippe oder eine Erkältung gehabt hätte. Von Corona ganz zu schweigen.
Das Ergebnis war auf der ganzen Linie negativ.

Daraufhin habe ich das selbst ausprobiert. Hab mir Wundbenzin aus der Apotheke in A gekauft, kostet in einer 100 ml- Flasche ca. 5 - 6 €. Daraufhin habe ich da so einmal pro Woche mir das an einem und am anderen Nasenloch reingezogen. Fakt ist, dass ich keinerlei Restriktionen anwende, beginnend mit Maske, Abstand oder Vermeidung des Handkontakts, Küsschen ist bei mir normal (man gönnt sich ja sonst nichts), usw. Mein Nachbar gegenüber, mit dem hatte ich eine ausführliche Diskussion über ein anderes Thema, leider wurde er zwei Tage später ins Krankenhaus eingeliefert, positiv.

Er kam nach drei Wochen wieder heraus,- aber ich hatte nichts. Ich schnüffelte nur. Jetzt könnte man sagen, ich bin mit meinen knapp 70 der Superman und habe eine Immunstärke im oberen Potenzbereich. Vielleicht. Das aber macht einen natürlich unvorsichtig. Als mir vorgestern abend die Nase lief, dachte ich, nun ja, bis am nächsten Morgen ist das wieder weg. War es aber nicht. Im Gegenteil, es lief stärker. Wahrscheinlich habe ich mich bei den leicht angestiegenen Temperaturen beim Arbeiten etwas zu früh entblättert.

Daraufhin schnüffelte ich. Was soll ich sagen, beim Mittagessen wars weg. Nachhaltig, ist auch nicht wieder gekommen.

Es hat mich auch mein Sohn angerufen,- wg. eines anderen Themas. Er erwähnte beiläufig, dass er derzeit stark erkältet sei. Ich fragte ihn, warum er nicht geschnüffelt hätte, ich hätte ihm doch auch ein Fläschchen nach Deutschland mitgegeben. Er räumte ein, darauf vergessen zu haben, aber er wolle das gleich nachholen. Daraufhin schnüffelte er gestern abend das erste Mal, genauso heute früh, und als ich vorhin mit ihm gesprochen habe, meinte er nach dem 3. Schnüffeln, er spüre fast nichts mehr von der Erkältung.

Daraufhin empfahl ich ihm, auch seine beiden Gäste, die bei ihm derzeit wohnen, schnüffeln zu lassen, damit sie erst gar nicht angesteckt werden. Auch das funktioniert offensichtlich.

Mittlerweile habe ich mir eine größere Menge von dem Wundbenzin besorgt und fülle das in kleine Fläschchen ab. Ich verkaufe das zu einem geringen Preis, billiger als in der Apotheke. Meinen Freunden und Bekannten gebe ich das umsonst. Aber jedem sage ich, dass er mich unbedingt davon informieren muss, wenn das bei ihm nicht funktionieren sollte. Aber bei keinem kam diese negative Rückkopplung.

Was kam, das ist etwas anderes: Die Älteren in Rumänien erinnern sich daran, dass man in früherer Zeit, als man kein Geld für Medikamente hatte, bei Halsentzündungen, starkem Husten, oder sonstigem im Rachen resp. Respirationsbereich zu kämpfen hatte, mit Petroleum gegurgelt hätte. Wusste ich nicht, wahrscheinlich würde ich das auch nicht machen. Aber es kommt letztlich aufs selbe raus, nämlich, dass offensichtlich die Mikroben kein Benzol wollen.

Ich habe nun an Heilpraktiker und HNO-Ärzte in Deutschland geschrieben, welche medizinische Erklärung es dafür gibt, - aber meine Beobachtungen sprechen eine klare Sprache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung