Marshallplan: Die USA retteten sich mit der imperialen Ausdehnung nach Europa selbst.

Ostfriese, Samstag, 30.01.2021, 09:48 (vor 1183 Tagen) @ Ashitaka1788 Views
bearbeitet von Ostfriese, Samstag, 30.01.2021, 10:13

Hallo Ashitaka

Das

Und da wurde 2020 so sehr Gas gegeben wie noch nie zuvor in der Geschichte.

ist richtig. Im Hinblick auf die zukünftige europäische Entwicklung ist der amerikanische Marshallplan, der über die Währungsreform 1948 hinausging, das erfolgreiche Vorbild in der Gründung einer imperialen Ordnung. Der Film beinhaltet - ohne theoretisierende Grundlegung - die ausschließliche Beschreibung und 'wahre Geschichte' dessen, was PCM die Machttheorie genannt hat.

https://www.arte.tv/de/videos/079409-003-A/geschehen-neu-gesehen-wahre-geschichte/

Mithilfe der BIG4 wird die Rettung Europas eine Interpretation des Marshallplans in einem modernen weitergehenden Gewande sein. M. Hudson sagt im Zusammenhang mit der chinesischen 'Neuen Seidenstraße' in @Weiners Link vom 24.01.2021:

"Und im Wesentlichen besteht die aktuelle Art der Kriegsführung darin, die Gehirne eines Landes zu erobern, um zu formen, wie die Menschen denken und wie sie die Wirtschaft wahrnehmen. Und wenn man ihre Sichtweise in eine realitätsferne Ökonomie verdrehen kann, in der sie denken, dass man da ist, um ihnen zu helfen und nicht, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann hat man sie am Haken."

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung