Die globale Nervösität ist schon heftig

Ashitaka, Dienstag, 26.01.2021, 16:08 (vor 1185 Tagen) @ Olivia3087 Views
bearbeitet von Ashitaka, Dienstag, 26.01.2021, 16:39

Macht der Dow Jones eine Atempause? Sieht überall sehr ähnlich aus. Sind deshalb alle so nervös und schaffen die Grundrechte der Menschen ab?

[image]

Wenn es sich so harmonisch vollzieht, wird Covid 19 nicht mehr als Ursache der Einbrüche ausreichen. Dann bedarf es sehr bald weiterer Events, müssen sich die Herrschaften etwas neues einfallen lassen, dass die Titelseiten Wochen bzw. Monate lang füllt und uns von Versammlungen und Aufständen fernhält.

Zum Glück sind die Kreditgeldsysteme im Gegensatz zu 1929 heute global deutlich komplexer in- und miteinander verschachtelt. Da dürften wir in den nächsten Jahren enorme Vergemeinschaftlichungen der Haftungen über die Zentralbankebenen erleben.

Realwirtschaftlich kann es, wie die BIG4 ja schon prognostizieren, aufgrund der neuen Kreditpyramiden (mittlerweile 20 Billionen USD weltweit?) ganz anders laufen. In dem Sinne bauen sie dieses mal wirklich von unten nach oben. Das hat es so noch nie in der Geschichte gegeben. Das begreifen die ganzen "Händespucker-Ökonomen" nur nicht. Sie haben keinen Schimmer davon, was diese zwanghaften Verschuldungen realwirtschaftlich und danach auch finanzwirtschaftlich nach ein paar Jahren der Bereinigung für debitistische und damit kapitalistische Potentiale entfalten.

Kann mich oooch irren...

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung