Zusammenfassung des Videos

lowkatmai, Dienstag, 03.11.2020, 11:20 (vor 1264 Tagen) @ Dan the Man1885 Views

Hier die Zusammenfassung
(Kommentar unter dem Video von C.W. > Vielen Dank dafür!)

"vor 17 Stunden (bearbeitet)
3:30 Prognose dass 1500 Milliarden Euro faule Kredte die auf uns zu kommen, ist von der Bankaufsicht letzte Woche bestätigt worden.
4:20 Anleger bleiben so lange investiert, und trauen sich zu zu merken, wann die Musik aufhört. Das ist gefährlich.
4:32 Ich würde mich dazu nicht in der Lage sehen, das Timing für so eine Sache zu merken und dann schnell auszusteigen bevor andere das tun.
5:20 Ich bin ziemlich sicher, dass der Aktiencrash in absehbarer Zeit kommt.
5:34 Die Coronakrise ist der klassische schwarze Schwan schlechthin, hat niemand vorausgesehen.
7:31 Sie sehen an der Seitwärtsbewegung der Aktienmärkte das nicht mehr viel Luft nach oben drin ist, weil jeder weiß, dass es sich schon längst von der Realwirtschaft abgekoppelt hat.
7:42 Finanz- und Realwirtschaft sind komplett entkoppelt auf spektakuläre Weise.
7:49 USA BSP-Rückgang von 30%.
7:51 Europa BSP-Rückgang von 20 bis 25%. Nicht um 5%, die erzählt wird wenn im 2. Quartal die Wirtschaft schon um 10% schrumpft kann sie mathematisch aufs Jahr gerechnet nicht um 5% geschrumpft sein.
8:12 Gewaltiger Rückgang der Produktion, gewaltiges Einbrechen der Unternehmens-Gewinne
8:23 In Stadt im Rhein-Main-Gebiet höher als die Gewerbesteuereinnahmen.
8:37 Rekordniveau am Aktienmarkt kann nur mit billigem Geld was zu tun haben.
Jeden Tag kommen 10 Milliarden dazu. Trotzdem geht's nur noch seitwärts. Wenn der Zufluss dich verlangsamt oder nicht mehr exponentiell ansteigt fällt das Ding zusammen.
9:05 Dann wird es sichtbar aber ökonomisch sind wir schon da angekommen.
9:35 Aus welchen Geldmengenaggregaten kommt es? Es gibt das Zentralbankgeld.
9:39 Giralgeld, das auf dem Wege der Kreditschöpfung entsteht. Das Zentralbankgeld entwickelt sich exponentiell, seit die EZB ins Leben getreten ist.
9:49 1999 700 Milliarden ZB-Geld, soe Bilanzsumme der EZB auf jetzt 7000 Milliarden.
10:17 Jede Krise hat neue Ungleichgewichte geschaffen und die nächste Krise vorbereitet.
10:30 Fie Gesetzmäßigkeit ist dass jede Krise 2, 5, oder 10 mal so viel Geld braucht.
10:53 hat vor 2 Jahren einen Knickpunkt erreicht wo sie rasend schnell ansteigt.
2500 Milliarden sind aus den letzten Monaten, also halb so viel Geld wie in den letzten 20 Jahren zusammen.
11:31 Am Exponentialverlauf kann man sehen, wann die nächste Krise kommt.
11:35 Die steht vor der Haustür, die Zombiekrise, die wesentlich größer wird als ich prognostiziert hatte, 300.000 bis 350.000. Jetzt in Deutschland 800.000 Zombieunternehmen.
12:12 Das ist jedes 4. Unternehmen, auch in Europa.
12:33 Insolvenzwelle wurde verzögert durch Bilanzbetrug auf Ebene der Realwirtschaft durch Aussetzen des Insolvenzrechts und der Finanzwirtschaft weil Banken Zombies nicht als Verlustquelle sehen, weil Zombie Zins und Tilgung nicht mehr leisten brauchen. Banken brauchen in diesen Fällen nicht mehr abschreiben.
14:37 Riesige Summen müssten da in den Bilanzen der Banken fehlen.
Wenn das eintritt wird die EZB wieder mehr Geld drucken. Dann braucht sie ein Vielfaches der 2500 Milliarden der letzten Monate. Das wird der Auslöser sein.
15:26 Warum ist noch nix passiert? Meine hypothetische Antwort ist, dass die EZB ihr Seigniorage-Kapital noch nicht aufgebraucht hat.

21:53 Inflation zerstört Nominalvermögen.

25:29 Immobilien, Sachwerte schützen vor Inflation.
Deflation vor Inflation, Preise sinken.
Wirtschaft schrumpft Unternehmen gehen pleite. Giralgeld-Kreditvolumen fällt. Kontraktion wie 1929.
26:30 EZB wird verleitet Geld zu drucken und den Zeitpunkt der anspringenden Inflation verpassen.
27:20 Es wird zu viel Geld gedruckt worden sein um die Inflation zu begrenzen.
Die jetzige Deflation ist die Voraussetzung für die Inflation.

39:35 6 antizyklische Aktien.
39:54 Der Crash kommt wenn die Wirkung der Gelddruckerei nachlässt.
Lebensmittel, Pharmazeutika und Medizinprodukte, Verteidigung, Goldminen, Entertainment, Biotech."


Grüße

l[[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung