Peepshow mit einer warmen Leiche

b.o.bachter, Freitag, 21.08.2020, 21:53 (vor 1346 Tagen) @ b.o.bachter848 Views

Hallo Forum,

vergangenes Wochenende war ich wieder vor Ort. Damit stellt sich der Befall im Zeitablauf bisher wie folgt dar:
Ende KW 31: Nix
Ende KW 32: Alles voll
Ende KW 33: Deutlich reduziert auf vielleicht 1/3 oder weniger (grobe Schätzung)

Ich hatte vor Ort etliche Bilder mit einer Kamera gemacht, mich dabei aber selber ausgetrickst, so dass diese nicht zur Verfügung stehen. Allerdings habe ich auch ein paar von den Krabblern mitgebracht und dann eben endlich Zeit gefunden, diese zum Fototermin zu bitten.
Nun ja, inzwischen alle tot und nach meinen Platzierungsversuchen dann auch ziemlich derangiert. Bis auf ein letztes Exemplar (daher auf den Namen „Elex“ getauft), das wieder in Bewegung kam, während ich seine Kumpels versuchte in Szene zu setzen.
Klever wie ich bin, habe habe ich wegen der Beleuchtung draußen mit den Top-Leichen begonnen, die jedoch der Wind verwehte, bevor ich das Setting für halbwegs brauchbare Bilder gefunden hatte. In diesen Mini-Dimensionen ist das alles nicht so einfach, zumal ich vom Fotografieren null Ahnung habe. Hier also kommt Elex, der während meines Hin und Her auch aushauchte, aber auf den Bildern quasi noch warm ist:

Draufsicht
[image]

Vorderansicht
[image]

Hinteransicht
[image]

Unteransicht
[image]

Größe mit Skala in Millimeterteilung
[image]

Frage ist nun, wer kennt Elex?

Als ich dann auf dem PC in die Bilder hinein zoomte, war ich erstaunt, das Elex nicht schwarz, sondern braun ist und augenscheinlich Flügel hat. Nach bestimmt zwei Stunden ahnungsloser Sucherei im Netz bin ich dann neben zig ähnlichen Viechern bei Birkenwanzen gelandet. Zu der Sorte passt mein Elex optisch ganz gut, zumal an der Grundstücksgrenze Birken stehen, von denen eine einen ziemlich gerupften Eindruck machte, was ich jedoch auf die Dürre zurück führte.
Aber ein Charakteristikum passt nicht. Die Birkenwanzen sollen, gerade in Bedrängnis, einen schrecklichen Geruch absondern. Da ich ein tausendfaches Massaker anrichtete und meine tadellos funktionierende Nase keinerlei Meldung erzeugte, bin ich von meinem Befund nicht so richtig überzeugt. Es bleibt also bei der Frage: Wer kennt Elex?

Vielen Dank vorab für Hinweise und viele Grüße in die Runde


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung