Weiß nicht, was ich dazu sagen soll

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.08.2020, 18:12 (vor 1352 Tagen) @ Dieter4460 Views

Klar reißt das wieder ein Loch ins Forum. Aber ich bin nicht befugt, persönliche Entscheidungen zu kommentieren, - ich kann sie nur respektieren. Nachvollziehen kann ich es irgendwie, - wobei das weniger mit dem Gelben zusammenhängt, als mit der verrückten Welt, in der wir leben. Ich kenne mehrere, die sich nicht mehr damit aufreiben wollen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Ob man dann wirklich ruhiger lebt?

Man darf niemals vergessen, dass sich die politischen Führungen gerade die Leute wünschen, die nicht hinter die Kulissen sehen wollen, sich keine Gedanken machen wollen und den Mund halten. Ob wir, wenn wir da so manches durchschauen, das teuflische Spiel aufhalten werden, - das steht auf einem anderen Blatt.

Aber wir sollen niemals vergessen, dass jeder, der den Mund aufmacht, gerade dort, wo es not tut, ein Mosaiksteinchen in dem Gefüge darstellt, das die Meinungsfreiheit manifestiert. Und genau das gilt es, zu bewahren, - soweit uns das möglich ist. Wenn man uns das mit Erfolg, - Zug um Zug - wegnimmt, dann wird es auch mit unserer persönlichen Freiheit immer enger. Siehe Hongkong als aktuelles Beispiel.

Es ist nicht meine Aufgabe, derartige Entscheidungen zu kommentieren, - aber ich würde eher über eine Auszeit nachdenken als über ein Ende.

Auf jeden Fall aber ein herzliches "Danke" für Deine Beiträge!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung