Entwürdigend

Falkenauge, Samstag, 11.07.2020, 13:17 (vor 1378 Tagen) @ Mephistopheles1921 Views

(Ich würde an deiner Stelle die Sklavenargumentration und dass der Rundfunkbeitrag deine Persönlichkeitsrechte verletzt, vorbringen. Mit der Begründung, dass jeder, der einem eine Leistung aufzwingt, die er gar nicht haben möchte, den anderen damit im Prinzip versklavt. Würde mich interessieren, was dem Gericht dann einfällt)

In dem Sinne hatte ich ja geschrieben:
Die Bürger werden als Untertanen behandelt, die sich das ohne Rücksicht darauf, ob sie die Sendungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gut oder schlecht finden, ob sie sie sehen wollen oder nicht, gefallen lassen müssen.
Das ist entwürdigend und schlägt der Freiheit und Selbstbestimmung des Menschen ins Gesicht.
Der Bürger darf nicht gezwungen werden, jede Sendung, die er als Schrott oder Manipulation durchschaut, zu bezahlen. Ein freier Mensch kann nur zu dem verpflichtet werden, was er auch selbst haben will, d. h. er kann sich nur selbst dazu verpflichten. Dies muss in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft die Art der Finanzierung bestimmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung