Irrtum! Ein "Sozialhilfeempfänger" ist vmtl. besser dran, denn Wohnung, Energiekosten, Arzt, Anwalt, Rentenbeiträge etc. werden alle zusätzlich gezahlt.

Olivia, Montag, 15.06.2020, 15:06 (vor 2055 Tagen) @ Linder2981 Views

Das rechnen die nur nicht, die "armen" Harzer, wenn sie "jammern". Bis auf die "Amtsbesuche" ein rel. stressfreies Einkommen, mag man meinen. Die anderen, die für Hungerlöhne arbeiten, berechnen es auch nicht, sonst würden sie auf die Strasse rennen und demonstrieren. Meine Tochter, die ihre Erstausbildung auch in einem 5***** Hotel absolvierte, hat einen kleinen Eindruck davon bekommen, als eine ihrer Kolleginnen in der Berufsschule bei einer Vortragsarbeit auflistete, was Hartz VI-Empfänger an staatlichen Leistungen empfangen. Es gab auch einige Köche in der Klasse. Die begannen sofort zu toben, als sie die Zahlen hörten. Die Lehrkraft vergab dann eine 4 als Note für den Vortrag. Erst massive Beschwerden der Eltern des Mädchens konnten diese "ideologische" Benotung auf das sonst übliche Noten-Niveau anheben.

Trotzdem hat es mich sehr viel Überzeugungsarbeit, Kraft und Auseinandersetzungen gekostet, die "Kleine" wieder aus dem sogenannten "Luxusmilleu" herauszuholen. Die jungen Leute sehen nur den schönen Schein und kapieren nicht, dass hinterher für sie kaum etwas dabei herausspringt..... außer "Erschöpfung".

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung