Mir kullern die Tränchen

Prophet, Sonntag, 14.06.2020, 23:08 (vor 2056 Tagen) @ Kurki4794 Views

Es ist gut, dass die Unterstützungsgelder nicht für Privatvergnügen verwendet werden dürfen. Warum sollte die Allgemeinheit ("der Staat") das bezahlen, den privaten Lebensunterhalt anderer? Die es oftmals versäumt haben etwas für schlechte Zeiten zurückzulegen. Mein Beileid hält sich doch sehr in Grenzen.

Hoffentlich kommt es zu möglichst vielen Betrugsverfahren, Rückzahlungsforderungen und Schließung dieser "Kulturbetriebe" die kein Mensch zum Leben benötigt. Es wird ohnehin viel zu viel unwichtiger Scheiß getrieben und verkauft. Dinge ohne Lebensnotwendigkeit und oftmals ohne praktischen Nutzen. Solche "Kulturschaffende" sind oftmals nichts weiter als Unterhaltungsmarionetten für zu Tode gelangweilte Stadtbewohner die ebenso oft ein nutzloses Dasein führen. Die keine Dinge produzieren und erfinden, sondern Dinge verwalten, kaputtmachen oder im "Dienstleistungssektor" tätig sind.

Z.B. die Modeindustrie (auch Friseure) sind zivilisatorische Abartigkeiten die letztlich nutzlos sind. Und auch als erste bei einer klitzekleinen Krise in die Pleite schlittern. Da sieht man, wieviel innewohnender Wert solche 'Unternehmungen' haben, nämlich fast keinen. Sie dienen oftmals nur zur Belustigung und Beschäftigung von Leuten die nichts vernünftiges mit ihrem Leben anzufangen wissen.

Es ist natürlich ein Schweißer der Brückengeländer oder Zäune bauen kann mehr wert, wie ein jemand der sich als Weinsommelier die Zeit vertreibt oder jemand in einem "hippen" Café, dessen einziger Lebensinhalt darin besteht 26 verschiedene Kaffeesorten auszuschenken, mit oder ohne vegane Milch, mit oder ohne Blümchenmuster in der aufgeschäumten Milch. Ein Waffenhersteller oder Autohersteller und die in diesem Sektor beschäftigten Personen liefern natürlich "Werte" im weitesten Sinne ab, während es ein Bänkelsänger oder Hofnarr oder ein Maler nicht tut. Auf letztere Dinge kann man natürlich jederzeit verzichten. Auf Landmaschinen, Autoreifen, Ersatzteile, Waffen und chemische Produkte eben selten, die sind oftmals existenziell. Ein Rockkonzert ist nicht existenziell, sondern purer Luxus der jederzeit verzichtbar ist. Und jetzt verzichtet man darauf, und es gehen manche Leute Hopps und stürzen in die "Armut".

So ist das in "Krisenzeiten" und es war kein Geheimnis, dass so etwas öfters mal vorkommt. Die Schönwetterpflanzen müssen jetzt einen Sturm aushalten, und mancher Halm wird geknickt. So ist das. Das nennt sich Leben. Werden und Vergehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung