Tagesdiffamierungsschau gestern und heute - Neues von "Eine Armlänge Abstand" - Reker : Demo-Mischpoke - Herrmann: Harte Linie
Ein Auszug von Zig Diffamierungsaktionen der ÖR und MSM:
ARD-Tagesschau 10.05.: Min 2:50 bis 5:24
https://www.youtube.com/watch?v=CN9KMMOZcr0
ARD-Tagesschau 11.05.: Min: 2:55 bis 5:26
https://www.youtube.com/watch?v=pmyRLTnaX-0
OB Köln Reker ist empört und droht - bekommt aber gut Gegenwind:
https://twitter.com/HenrietteReker/status/1259460549244485633
Herrmann: schon am kommenden Wochenende "neue Konzepte "
Im Zeitungsinterview wird er deutlich:
https://www.merkur.de/politik/coronavirus-demos-protest-bayern-joachim-herrmann-csu-int...
Daraus:
".....die Landeshauptstadt in der Pflicht, ein entsprechendes Konzept zu entwickeln. Ein solches Konzept kann dann von der Polizei notfalls auch durchgesetzt werden."
"Solche Demonstrationen müssen, wo auch immer, klar räumlich getrennt von unbeteiligten Menschen stattfinden. Eine derart gefährliche Rücksichtslosigkeit kann der Rechtsstaat auf keinen Fall akzeptieren."
"Wir beobachten sehr genau, wenn radikale Gruppen versuchen, mit dem Thema Corona ihr Süppchen zu kochen. Man muss aber auch sehen: Diese Leute sind nur eine kleine Minderheit. Alle Umfragen zeigen, dass die überwältigende Mehrheit für richtig hält, wie Bund und Land auf dieses lebensgefährliche Virus reagiert haben."
Das wird in anderen Bundesländern kaum anders gesehen werden. Vermutlich ist kommendes Wochenende mit mehr Polizeigewalt, Drangsalierungen und Zersetzungstaktiken zu rechnen, zudem wird man versuchen, die Demos aus der Stadt zu drängen.
Gruß Odysseus