Ich liebe Zwiebeln

Zweistein, Dienstag, 21.04.2020, 21:24 (vor 1465 Tagen) @ Ashitaka1547 Views

Hallo Ashitaka,
manchmal komme ich mir vor, wie ein Bewohner einer Zwiebelschale. Vielleicht sind wir auch nur eine Schicht in den kosmischen Zwiebelschalen. Wie wissen es nur noch nicht, weil wir noch nicht aus unserer Schale heraus gekommen sind. Die Einflüsse der anderen Schalen auf uns sind schwach (schwache Wechselwirkung??), aber sie sind da.

So phantasiere ich auch zuweilen und manchmal glaube ich sogar dran.
Die Frage, ob es Materie überhaupt gibt, oder sie nur ein Gespinst unserer Phantasien ist, ist noch nicht beantwortet.
Wenn Materie angeblich gequantelt ist, warum nicht auch das Dasein, die Börse, die Gesundheit....Was würde das bedeuten? Fragen über Fragen.

Gute Nacht
Zweistein

Wenn der Wein gut ist, dann sprudeln die Gedanken nur so. Manchmal auch völlig sinnfrei.:-D


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung