Nachtrag: Faschismus und stiller Massenmord in China

Weiner, Freitag, 10.04.2020, 09:25 (vor 1479 Tagen) @ Olivia2479 Views

Guten Morgen Olivia!

Mit welcher ungeheuren Härte CHINA (Partei, Regierung, Militär) die Dinge durchsetzt, wenn einmal eine ideologische Linie entschieden wurde, sieht man in der Ein-Kind-Politik. Das klingt zunächst sehr abstrakt, bedeutete aber für Hunderte Millionen Familien & Frauen existentielle Seelenqualen. Dazu kamen die extremen Belastungen für die Ärztinnen und Hebammen, die in ihrem Berufsleben zig Tausende Kinder töten (Abtreibungen) und Frauen zwangssterilisieren mussten. Die Bekannte, die mich auf das Thema Geschlechterverteilung aufmerksam gemacht hat, schickte mir den folgenden LINK, den ich hier weitergebe. Ich habe die DOKU nicht vollständig angesehen, sondern nur das Interview mit der Hebamme (17:00 bis 22:00).

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGR...

Es lohnt sich aber nicht, hier CHINA eine besondere Schuld zu geben, denn solche Verhältnisse sind Teil der menschlichen Natur und können sich überall, zu allen Zeiten und in den verschiedensten Kontexten wiederholen.

Wenn man nicht gemeinsam um das Gute ringen will und kann.

Wer bei solchen Geschichten nicht mitmachen und auch nicht ausweichen will, der wird zum Opfer. Dies ist die Botschaft des Karfreitags.

Liebe Grüße, Weiner

Nachtrag zu Deinen Bemerkungen bezüglich CORONA: Ich persönliche gehe auch davon aus, dass das Virus an mehreren Stellen freigesetzt wurde; aber ich vermute keine globale und eindeutig "geplante Verschwörung" hinter der Sache, die in allen Konsequenzen vorausgesehen und angeordnet hat, was inzwischen geschehen ist. Der Virus wurde bewußt hergestellt und bewußt losgelassen, und es wurden bewußt die Kanäle gegraben, in die sich die Welle ergießen sollte (siehe die Krisensimulationen und gewisse rechtliche und organisatorische Vorbereitungen, wie etwa Änderungen im Insolvenzrecht auf europäischer Ebene). Diejenigen, die es veranlasst haben, hatten dann einen Informationsvorsprung, was sich an gehäuftem Ausscheiden von CEOs in den USA bereits in der zweiten Jahreshälfte 2019 ablesen lässt sowie am frühen Insiderhandel (etwa Januar 2020, hauptsächlich politische Elite USA). Der Rest ergibt sich aus Panikreaktionen und opportunistischen Trendverstärkungen, aus Agenda Surfing - sowie aus der Blödheit der meisten und der Verschlagenheit und Gerissenheit einiger weniger Politiker. All diese Reaktionen sind der 'unsichtbaren Hand' natürlich bekannt und werden durchaus dann auch erwartet und ausgenutzt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung