Wenn Zahlen erzählen

Ostfriese, Donnerstag, 09.04.2020, 14:59 (vor 1476 Tagen) @ Weiner2874 Views

Hallo Weiner,

zuerst einmal meinen Dank für deine sehr bemerkenswerten Beiträge.

So

Eine Viererkonstellation (USA, EU, RUS, CHI) wird nicht funktionieren.

ist es - wenigstens aus der chinesischen Sicht der Numerologie. Ich erlaube mir, aus der Wienerzeitung zu zitieren:

"Was die 13 für die Menschen im Westen ist, ist für den fernen Osten die Zahl 4 - wenngleich der Respekt davor noch ungleich größer ist als in den westlichen Ländern vor der 13. In China hat die Symbolik der Zahlen besonders große Bedeutung. Dadurch, dass manche Zahlen durch den Klang der Sprache neben der Zahlenbedeutung noch eine weitere Bedeutung bekommen, erhalten sie eine Verbindung zu Glück oder Unglück. Vier ist gleichklingend mit "Tod" und die stärkste Unglückszahl. Zahlen, in denen eine 4 vorkommt, werden mit dem Tod assoziiert. Also wird in China in Häusern oft das vierte Geschoß ausgelassen, in Taiwan endet kein Autokennzeichen auf 4, viele in China hergestellte Produkte wechseln von der Modellzahl 3 gleich auf 5."

Wie fremd uns doch die asiatischen Kulturen sind!

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung