Mag sein, dass Dir die Antwort nicht gefällt

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 08.04.2020, 06:13 (vor 1472 Tagen) @ WACO1351 Views

StTG ist meine persönliche Abkürzung für die Art und Weise von Kommentaren, bei denen nichts Nennenswertes dabei herauskommt. Ausgeschrieben heißt es : Stammtischgeplauder.

Ich hab das bereits hier erklärt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=521803

Aber Dir gehts wie mir, - man kann das alles gar nicht mehr lesen, was hier so geschrieben wird. Ich bedauere nur, dass das Niveau des Gelben durch die Art und Weise der Kommentare immer mehr nach unten geht.

Ich will mich nicht mit jedem darüber auslassen, was ein sinnvoller Kommentar ist und was nicht, aber wenn man das alles mal emotionslos durchforstet, dann kommen einem schon die Emotionen hoch.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, - man kann es menschlich nachvollziehen. Wenn sich etwas Ungeheuerliches abspielt, anders gesagt etwas noch nicht selbst Erlebtes, was niemand konkret einordnen kann, dann entwickelt sich eine Form der Angstpsychose. Genau das aber wurde bewirkt, oder zumindest ausgenützt. Es liegt in der Natur des menschlichen Wesens, sich in diesem Falle andern gegenüber in der unterschiedlichsten Form mitzuteilen, sich gewissermaßen den Frust von der Seele zu reden. Dabei werden Dinge hochgespielt und überbewertet, die eigentlich dieser Wertigkeit gar nicht gerecht werden, - und das sogar von Kommentatoren, die sich überwiegend dadurch auszeichnen, in dem sie die Dinge glasklar auf den Punkt bringen.

Die Gefahr, dass dadurch das Gelbe an Niveau verliert, besteht real. Deshalb versuche ich, da zwischendurch meine Dämpfer aufzusetzen, - obwohl ich mich dadurch sicher nicht beliebt mache. Es ist für das Gelbe wahrscheinlich gut, dass sich durch das Thema Corona die Klicks erhöht haben, - denn es werden ja nicht die Inhalte gezählt, die für das Gelbe wirtschaftlich interessant sind, sondern die Klicks.

Immer wieder erinnern manche an den Ursprung, an das Börsenforum. Die klaren analytischen Gedanken, die dabei im Vordergrund stehen, sollten auch bei den anderen Themen, die sicher auch wichtig sind, zum Ansatz kommen.

Deshalb - nichts für ungut - wenn ich manchmal in unpassender Weise auf den einen oder anderen Thread reagiere. Das Gelbe war immer eine verlässliche Informationsquelle, und das soll auch so bleiben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung