Bringt das Drama endlich zu Ende.

nereus, Dienstag, 07.04.2020, 08:08 (vor 1480 Tagen) @ DT1811 Views

Hallo DT!

Was sagt er denn so, der Matteo?

"Seit 20 Jahren hat man uns mit europäischen Parolen vollgestopft", sagt der Lega-Chef dann. Aber wenn Italien Hilfe brauche, komme sie aus Venezuela oder Albanien. "Von Deutschland bekommen wir nichts – außer zwei Finger in die Augen gedrückt."

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-matteo-salvini-nutzt-die-wut-der-italien...

Zerlegen wir das einmal.

Der Europäische Einheitsstaat und seine Vorstufen wurden maßgeblich von Deutschlands Eliten vorangetrieben. Die sogenannten Erpressungslegenden haben zwar einen gewissen Charme und sind auch nicht ganz falsch, aber leider nur die halbe Wahrheit.

Die Einführung des Euro bescherte der exportlastigen deutschen Industrie einen beachtlichen Währungsgewinn, denn der Euro ist ein Mittelwert zwischen starken und schwachen Währungen, bei dem selbstverständlich die Anbieter in einstmals starken Währungen einen zusätzlichen Ertrag verbuchen konnten weil ihre Waren nun günstiger wurden.
Davon hatte der Michel wenig, allerhöchstens einen sichereren Arbeitsplatz, aber keine Lohn- und Gehaltszuwächse, siehe die Schröder-Agenda.
Gleichzeitig wurden die Zinsmargen/Bonitäten absurd verschoben und zu diesem Thema hattest Du uns immer wieder ausführlich berichtet, wo die Südländer ihre Infrastruktur auf Vordermann brachten, während in Deutschland die Eltern bei der Renovierung von Klassenzimmern helfen durften.
Die Gewinne wurden wie üblich ganz oben eingestrichen und die Verluste (siehe Target 2, Bankenrettung u.a.) werden dann vom gemeinen Dödel bezahlt werden – noch stehen sie ja nur als Wert in den Büchern und sind noch nicht REALISIERT.

Kurzum, das Elite-Projekt Europa diente damit zu 95 % vor allem den Eliten und ihren zehntausend kleinen unterbelichteten, geldgeilen und aggressiven Kläffern!

Das ändert nichts an Deiner berechtigten Forderung die Corona-Bonds mit werthaltigen Pfändern zu unterlegen. Und es ändert ebenso wenig an der notorischen Korruption von Leuten wie Berlusconi & Co..
Doch das Loch aus dem der ganze Gestank hervor dringt ist, wie so oft, mit Winkelmaß und Zirkel versperrt.

Als Ministerpräsident Giuseppe Conte und seine Bürger europaweit noch weitgehend allein gegen das Coronavirus zu kämpfen hatten, vernahmen sie aus dem Norden vor allem nur ein lautes Schweigen. Und während Russen, Chinesen oder Kubaner Hilfsflugzeuge schickten, blockierte die Bundesregierung erst einmal den Export von Schutzmasken und -anzügen, bevor sie schließlich doch half.

So war es doch, oder etwa nicht?
Das diese Lücken der Hilflosigkeit dann von anderen Strategen besetzt wurden, kann man denen nicht vorwerfen, allen voran der absolute Superstar der Szene – Vladimir der Allergrößte. [[freude]]

Staunend bis irritiert verfolgen viele Italiener, wie Berlin Hunderte Milliarden Euro an Unterstützung für die eigenen Bürger bereitstellt – aber Coronabonds zur Linderung italienischer Nöte verhindert.

Hinsichtlich der verblödeten Rhetorik des neuen deutschen grünen Faschismus ist die Ansage von Salvini absolut nachzuvollziehen.
Die Abhängigkeiten der Schwachwährungsländer sind eminent, weil die Fluchttür durch Abwertung im Euro knallhart zugenagelt wurde.

So etwas muß man Dir doch nicht erzählen – das weißt Du doch alles. [[motz]]

Vor allem das Merkel-Regime hat die ganze Zeit falsch gespielt, weil es genau wußte, wenn es offiziell die deutschen Guthaben zur Disposition stellt und der Michel den Wertschwund leibhaftig spüren kann, fegt es die Hochverräterin und ihre Vasallen aus dem Amt.
Deshalb hat man aus guten Gründen alle Verbindlichkeiten VORLÄUFIG in den Büchern festgehalten, in die der Normalo [Copyright by @uluwatu) niemals nie schaut und der den blödsinnigen Versprechen der verdorbenen Kaste wie üblich vertraut.
Es wurde ja noch nicht BEZAHLT, bisher wurde immer nur irgendwo angeschrieben.

Wenn Salvini die Säulen dieses verruchten Tempels mit dem Vorschlaghammer bearbeitet, kann es uns nur recht sein.
Je eher dieses Trauerspiel beendet wird, umso besser.
Dann brauchen wir weder Corona-Bonds noch Immobilien in Italien.

Uns sollte etwas ganz Anderes große Sorgen machen.
Diese ganze Tragödie richtet sich schon wieder gegen die Deutschen an sich, die unfähig sind ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen, weil zwar immer deren schöne Vorgärten gepflegt und es in ihren Wohnungen blitzblank ausschaut, jedoch im Gehirn wie üblich nur .. - der Anstand verbietet es mir dieses Wort in den Mund zu nehmen - sitzt.
Was schrieb ein italienischer Zeitungsleser (siehe SPIEGEL) zum Thema?

"Die einzige Garantie, die wir den Deutschen geben können: Das italienische Volk erklärt Deutschland den Krieg. Wir sind bereit."

Da würden sich sicher auch die Griechen beteiligen und noch ein paar andere jetzt nicht Genannte.
Beten wir, daß sich @Tempranillos düstere Prophezeiungen nicht erfüllen.
Die Aussaat wurde längst getätigt - jetzt muß nur das noch das giftige Kraut gen Himmel wachsen. [[sauer]]

Unser aller Problem sitzt nicht in Rom oder Athen sondern in BERLIN!!!

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung