Gar nicht merkwürdig ...

Langmut, Montag, 06.04.2020, 20:47 (vor 1479 Tagen) @ Zweistein2087 Views

... sondern stringent folgerichtig.

Hallo in die Runde,

verlässt du dich auf das hiesige Gesundheitssystem, dann bist du verlassen.

Ernst Jünger auf die Frage, welches Geheimnis hinter seinem hohen Alter stecken würde: "Meiden Sie Ärzte."

Die Ärzteschaft, Halbgötter in weiß, tragen längst als Teil des Wissenschaftsapparats ihren Anteil an den aktuellen Zuständen; Ausnahmen bestätigen die Regel, und alle Ärzte, die hier im Forum schreiben, sind eh die Guten.[[top]]

In der DDR hatte man - so vermute ich - zumeist ein gesundes Misstrauen gegenüber der Obrigkeit und deren Schergen (wie ein Radieschen, innen weiß und außen rot). Im Westen ordnet man sich sehr gerne in seinen Bedürfnissen Gevatter NEID unter, daher das verbreitete Denunziantentum.

Immer noch maskenlos

Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung