Es existieren offensichtlich zwei verschiedene Welten (Paralleluniversen)

Stagflati, Samstag, 28.03.2020, 17:59 (vor 1462 Tagen) @ Otto Lidenbrock3059 Views

Wenn ich diesen ganzen Thread hier durchlese, dann komme ich zu der Überzeugung, das es zwei verschiedene Welten gibt, dass also die Theorie der Paralleluniversen doch stimmt. Das eine Universum ist aktuell das der hyperventilierenden Massenmedien und der sich mit Corona-Patienten füllenden Intensivstationen, während zeitgleich das andere (Parallel-)Universum hier im Forum tagt und den Erklärbär für die Harmlosigkeit der Corona-Epidemie abgibt.

In der Anfangsphase von Corona, als die Massenmedien und die Politik von der Harmlosigkeit des Coronavirus überzeugt waren, überwog hier im Forum die antizyklisch-elitäre Meinung, dass das Virus gefährlich sei und unterschätzt werde. Nunmehr, da Politik und Massenmedien in den Panikmodus gewechselt sind und vor der Unterschätzung des Virus warnen, schlägt sich die Mehrheit der Forenschreiber, wiederum "antizyklisch-elitär", auf die Seite der abwiegelnden Relativierer und Verharmloser. Damit meine ich nicht, dass die einzelnen Schreiber ihre Meinung drehen, aber die Stimmung bzw. Mehrheitsmeinung hier im Forum dreht sich.

Das gelbe Forum scheint es zu lieben, eine Gegenwirklichkeit zum Mainstream aufzubauen. Das ist im Kern auch die "Marke" bzw. Daseinsberechtigung dieses Forums, nämlich ein gut durchdachtes, bisweilen auch bescheuert verschwörungstheoretisch angehauchtes Gegengewicht zum Mainstream abzubilden. Das scheint mir fast wie ein Reflex zu funktionieren, bei dem die Inhalte tendenziell beliebig austauschbar sind. Aber das befruchtet die Diskussion und weitet den Horizont, insofern ist es natürlich positiv.

Wenngleich ich immer den Stuss bevorzuge, von dem ich selber überzeugt bin, und den ich dann auch hier vertrete. Aber natürlich kann ich mich irren, wie man hier im Forum bescheiden-kokett zu sagen pflegt.

In diesem Sinne, und gut, dass wenigstens die Corona-Gefahr in Eurem Universum nun endlich vorbei ist,

grüßt aus dem Paralleluniversum

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung