Aussage von Herrn Koch (Vorsteher Abt. Infektionskrankheiten in der Schweiz)

Realist, Samstag, 28.03.2020, 15:05 (vor 1487 Tagen) @ Otto Lidenbrock3561 Views

Herr Koch sagte heute dieses: "Die schlimmsten Prognosen, die vor Wochen gemacht wurden, sind aber nicht eingetreten".

Dies deutet m.E. auf eine baldige Aufhebung diverser Einschränkungen hin. Die Schweiz steht aktuell nicht schlecht da, da der Staat diverse sehr wirksame finanzielle Hilfsmittel einsetzt (aktuell über 600'000 Personen in Kurzarbeit, anstatt entlassen; bereits 4'000 Kreditanfragen von KMU's, die bis zu 500'000 CHF Kredit betragen und diesen zinslos innert 7 Jahren zurückbezahlt können).

Sollten nun auch gewisse Restriktionen aufgehoben werden, so dass beispielsweise ein Blumenladen oder eine Boutique für Babykleider wieder öffnen können, wird der wirtschaftliche Schaden weiter gesenkt.

Ich bleibe sehr optimistisch für die Schweiz.

Noch eine Info vom Onlinehandel hier. Wir haben aktuell jeden Tag Black Friday und mussten im Lager zusätzliches Personal einstellen. Die Lieferketten unser Geschäft betreffend sind nicht gerissen. China produziert wieder beinahe normal. Nur die Express-Dienstleister sind mit Lieferungen aus Asien am Anschlag, aber auch das wird sich wieder legen.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Welt als Ganzes gestärkt aus dieser Krise hervorgehen wird. Zusammen geht besser als alleine. Vorwärts marsch.

An alle hier drin, die eine Hyperinflation, eine Stagflation, eine langjährige Depression, das Ende der Menschheit, das Ende des Kapitalismus, das Ende der Zivilisation oder was auch immer herbei schreiben: Vergesst es!. Es wird notwendige Korrekturen geben, ja. Hier sei z.B. der weltweite Massentourismus genannt. Aber alles in allem geht es weiter wie bisher.

Es grüsst euch
Realist


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung