Nicht jeder Kranke geht auf das Konto von Covid-19

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 28.03.2020, 11:19 (vor 1488 Tagen) @ Theo Stuss3821 Views

Die Medien lassen ja aktuell keine Gelegenheit aus, die Angst am Kochen zu halten bzw. nach Möglichkeit weiter zu verstärken. Gern genutztes Mittel sind dabei "Berichte", wenn sich angeblich irgendwelche "Prominente" mit Covid-19 infiziert haben und jetzt auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen. Man will damit wahrscheinlich die Bilder von italienischen Krankenhäusern auffrischen, damit der Medienkonsument nicht vergisst, wie bösartig dieses Virus vermeintlich ist und vor allem, dass es praktisch jeden treffen kann, wenn sogar eine Minderheit wie die Promis betroffen ist.

Das die angeblichen Corona-Patienten aber auch "einfach so" krank werden können, wird dann zunächst nicht erwähnt. Ab und zu kommt dann heraus, dass Covid-19 wohl nicht an jedem Krankheitsfall in Europa beteiligt ist.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/rammstein-saenger-till-lindemann-mit-coron...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung