Die Inszenierung durch Medien/WHO/Politik könnte sich auch spontan ergeben haben, ohne vorherige konkrete Planung

BerndBorchert, Samstag, 28.03.2020, 13:49 (vor 1482 Tagen) @ Herzdame3384 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 28.03.2020, 14:01

Der neue Virus könnte ganz natürlich als Mutation eines vorherigen entstanden sein. In China hat er wie jeder Grippe-Virus einige krank gemacht und war für einige Alte/Geschwächte das Zünglein, das sie hat sterben lassen.
Das wurde erkannt durch die chines. Politik und Medien, und dann von den westlichen Politik+Medien.
Für westl. Medien ist eine Hysterie Auflage-/Zuschauerzahlen-fördernd, also hat man schon gelauert, was mit dem Virus passiert und schon mal die ersten Panik Geschichten und vor allem Panik-Bilder+Videos aus China veröffentlicht.
Und voila, in Italien, wo die Krankenhausverhältnisse besonders schwierig sind und noch weitere Faktoren dazu kamen, sind einige Geschwächte während der Grippewelle verstorben und wurden als Corona Tote gezählt. Dazu kamen dann in Italien wg. der Medien-Darstellung auch noch Panik-Tote. Und schon waren die anderen westl. Regierungen und Gesundheitsministerien etc. alarmiert und konnten wegen der Medien-Hysterie, die inzwischen auf vollen Touren lief, und um *nichts falsch zu machen* nicht anders, als die aktuellen Polizeistaat-Maßnahmen auszurufen.

Also, eine Inszenierung, aber ein spontane - ohne vorherige Planung. Inszenierung in dem Sinne, dass der neue Virus in Wirklichkeit gar nicht gefährlicher als die anderen Grippe-Viren ist, aber so dargestellt wird.

Natürlich halte ich als Verschwörungstheoretiker diese spontane Inszenierung für unwahrscheinlich, aber sie ist denkbar und könnte möglicherweise auch die von einer Medien-Inszenierung überzeugen, die nicht Verschwörungstheoretiker sind/sein wollen.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung