Afrika

Taurec ⌂, München, Samstag, 28.03.2020, 10:29 (vor 1489 Tagen) @ Konjunktion2071 Views

Hallo!

Dass gerade Afrika hier fast unberührt bleibt, macht mich sehr skeptisch. Gerade wenn man um die dortigen hygienischen Möglichkeiten/Praktiken weiß bzw. darum dass China ja als Entwicklungshelfer in vielen Ländern unterwegs ist.

Das hat meines Erachtens zwei Gründe:

1. Nicht überalterte Gesellschaft. Hier die Bevölkerungspyramide Afrikas:
https://www.populationpyramid.net/de/afrika/2020/

An die 95% der Bevölkerung sind unter 60 Jahre alt. Der größte Teil wird von Altersklassen eingenommen, die auch in Europa von dem Virus kaum betroffen sind (Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene).
Es liegt in Afrika wohl in allen Altersklassen eine im Vergleich zu Europa höhere Sterblichkeit vor. Die Leute sterben an allen möglichen Dingen, die in nicht entwickelten Ländern eine Gefahr darstellen. Das Virus wird sich schwer tun, da eine Nische zu finden.

2. Ich gehe davon aus, daß die meisten Länder dort über kein Gesundheitssystem verfügen, das auch nur mit der Überwachung der Fallzahlen zurande kommen könnte, geschweige denn mit deren Behandlung. Wenn dort Ausbrüche vorliegen, werden sie wahrscheinlich schlicht nicht bemerkt oder anderen Dingen zugeschrieben. Ausnahme ist wahrscheinlich Südafrika.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung