Valencia - Todesursachen

Diego2, Samstag, 28.03.2020, 09:36 (vor 1462 Tagen) @ helmut-12141 Views

Danke Helmut, das mit Valencia klingelt erst jetzt bei mir, da ja dort der erste spanische Patient herkommen soll.
Macht absolut Sinn, wahrscheinlich ist auch ein Teil der spanischen Fans aus Madrid nach Mailand geflogen....


Wir wissen eigentlich nicht genau, wo demnächst bei Neuankömmlingen, also von zugereisten Personen, ungeachtet der Nationalität, wieder Mist gebaut wird, was die Kontrollen an den Grenzen resp. an den Flughäfen betrifft

Absolute Zustimmung.

2)Bei den Verstorbenen ist nicht klar, welcher Anteil der Patienten an einer anderen Krankheit gestorben ist/gestorben wäre. Es ist bei vielen Toten nicht klar, ob man mit oder an dem Virus stirbt.

Das ist ein Punkt, an dem ich schon lange herumgeackert habe, und der mittlerweile immer mehr zur Sprache kommt. Da ich kein Arzt bin, kann ich die daraus resultierenden Fragen auch nicht beantworten.

Diese wären:

- ist das aus medizinischer Sicht möglich, die Unterscheidung durch Obduktion zu treffen?
- will man das gar nicht, um durch hohe Zahlen die Bevölkerung besser erschrecken und dirigieren zu können?
- kann man das nicht in den Pathologien aufgrund Zeitmangels und der gehäuften Todesfälle?
- erlauben das die Angehörigen nicht?

Man kann gar nicht alle Toten obduzieren es gibt viel weniger Pathologen als Leichenbestatter und die schaffen es ja schon nicht.
Man könnte aber bei allen Toten (die es vorher noch nicht hatten) relativ schnell eine Lungen-Röntgenuntersuchung durchführen, dann hätte man einen etwas besseren Anhalt. Aber was machst Du mit den ganzen Toten in den Altersheimen, erst ins KH zum Röntgen und dann zum Bestatter ?

Gruss
Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung