Die Frage nach der Mortalitätsrate ist derzeit mMn völlig sinnlos,

Kaladhor, Münsterland, Freitag, 27.03.2020, 21:44 (vor 1483 Tagen) @ Revoluzzer2659 Views

denn dazu müsste man durch Testungen überhaupt erstmal feststellen, wie viele Infizierte es denn tatsächlich gibt. Erst dann kann man auch erst Relationen erkennen zwischen leichtem Verlauf, mittlerem Verlauf, schwerem Verlauf mit und ohne Beatmung und Todesfällen. Es gibt zwar Schätzungen, wonach 80% der Infizierten gar keine Symptome ausbilden, ja nicht mal wirklich erkranken, und von den 20% mit Symptomen und Krankheitsausbruch schaffen es ca. 5% nicht ...... aber das sind halt alles nur Vermutungen und Schätzungen. Ohne breit angelegte Testreihen wird man da erstmal keine Aussagen treffen können, und diese scheitern ja an den nicht existenten Test-Sets.

Genau das gleiche bei den Aussagen zur Übertragung und wie infektiös das Virus tatsächlich ist. Dann gibt es noch die Hoffnung, dass das Virus bei steigenden Temperaturen weniger virulent wird, kann man aber eigentlich auch getrost knicken, denn in Afrika breitet sich das Ding auch aus, auch südlich des Äquators, wo aktuell Frühherbst ist.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung