Unterscheide "infiziert" und "erkrankt"!

Chris11, Donnerstag, 06.02.2020, 09:19 (vor 1535 Tagen) @ valuereiter1546 Views

Hallo,

Habe mich angemeldet und beobachte die nCoV2019 Situation aus eigenem Interesse, da unsere Tochter in wenigen Tagen für ein halbes Jahr nach Taiwan fliegt.

Wendet man mal Occams Razor und den gesunden Menschenverstand an, so werden die Chinesen nicht Regionen mit ca. 60 Millionen Menschen abriegeln, bei Todesraten unterhalb der Verkehrstoten in gleichem Zeitraum in der Region. Der lokale Autoversicherungswert für einen getöteten Chinesen liegt bei 100 US Dollar. Das ist makaber, aber die Realität. Um eine Vorstellung des Problems zu bekommen, schaut man darauf, was die Behörden tun, und nicht was sie sagen. USA hat seine Grenzen für Besucher aus China ganz abgeriegelt. Die Briten empfehlen allen ihren Landsleuten, China sofort zu verlassen und war mit unter den ersten mit British Airways, die alle Flüge nach China eingestellt haben. Das sind zwei Länder, die recht gute technische Aufklärung haben, z.B. Sateliteninfrarotaufnahmen der örtlichen Crematorien.

Glauben kann ich den offiziellen Zahlen nicht. Wenn der “Slip” von Tencent stimmt, machen die ganzen Aktionen viel eher Sinn.

https://www.zerohedge.com/health/did-chinas-tencent-accidentally-leak-true-terrifying-c...

Alle 6 Tage verzehnfachen sich die Fallzahlen, wenn keine drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Daher ist es auch eigentlich egal, bzw. macht nur 6 Tage Unterschied, ob jetzt von 10000 Infizierten oder 100000 Infizierten gesprochen wird.

Die nCoV2019 Entwicklung in Europa/Deutschland ist ca. 8-12 Wochen hinter China. Das wir den Cluster bei Webasto entdeckt haben und nun überwachen, ist reiner Zufall/Glück, weil die Chinesen den Indexpatienten gemeldet haben.

Wie viel unbekannte gleichartige Fälle haben wir wohl, die im Moment als Erkältung abgetan werden? In zwei bis drei Wochen wissen wir mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung