Dax und Co streben wieder zum Allzeithoch

Stagflati, Mittwoch, 05.02.2020, 14:20 (vor 1536 Tagen) @ YooBee1936 Views

Der (Performance-)Dax strebt wieder zum Allzeithoch, auch heute wieder im Plus. Auch der Nasdaq liegt haarscharf am All-Time-High.

Was das zu bedeuten hat? Bin ratlos, denn eigentlich hätte es durch Corona eine Korrektur oder sogar einen Crash geben "müssen". Corona ist als Trigger bzw. als schwarzer Schwan geradezu ideal, zumal angesichts der hohen und daher doch wohl korrekturanfälligen Kurse.

Aber nein, nun kriegen die Bären wieder mal eins auf die Schnauze. Immer auf die armen Bären!

Ob die Zentralbanken im Hintergrund durch Intermediäre heimlich kaufen? Oder ob "smarte" Kreise bereits wissen, dass eine neue Zinssenkungsrunde und andere schöne Lockerungen unmittelbar bevorstehen, und deshalb schon mal kaufen? Oder ob es die "perverse" Logik der schon konditionierten breiten Anlegermasse ist, dass eine Krise immer bullish zu betrachten ist, weil sie zu Lockerungen führt?

Vernunft war gestern, gaga ist heute. Ich verkaufe meine ETF's in die steigenden Kurse hinein jetzt "trotzdem". Gewinnmitnahmen haben noch nie jemanden ruiniert.

Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung