Nichts ist so alt wie die Kurse von gestern

Stagflati, Mittwoch, 05.02.2020, 15:18 (vor 1541 Tagen) @ Dieter1848 Views

Danke Dieter, das tröstet mich etwas, denn ich habe meine Long-ETF's eben verkauft. Nur meinen Short-Dax-ETF und den S&P-Inverse-ETF habe ich noch behalten, in der Hoffnung, dass sie irgendwann in die Gewinnzone drehen, aber darauf warte ich schon seit Jahren, und angesichts der Day-to-Day-Kursbildung haben sie, obgleich sie ungehebelte 1:1-Produkte sind, gegenüber dem Index sogar überdurchschnittlich verloren. Da ich aber nur mit einer kleinen Portion short war, überwiegt jetzt sehr deutlich die Gewinnmitnahme durch den Verkauf der Longies.

Wenn die Kurse unten sind, steige ich wieder "long" ein, denn Aktien sind alternativlos, habe ich mir sagen lassen.

Wann die Kurse unten sind, weiß ich zwar nicht (durch einen Gendefekt kann ich nicht in die Zukunft schauen), aber ich hoffe, dass ich das noch erlebe.

P.S.: Auch heute ist nicht aller Tage Abend, und "nichts ist so alt wie die Kurse von gestern".

Bärischen Gruß

Stagflati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung