Die ungeschriebenen Regeln der Demokratie.

Dieter, Donnerstag, 06.02.2020, 00:03 (vor 1540 Tagen) @ Weiner2117 Views

Hallo Weiner,

Du vergaßt m.E. zu erwähnen, daß die ungeschriebenen Regeln der Demokratie zuerst von den Parteien, Grüne, Linke, SPD, FDP und teilweise der CDU im Zusammenhang mit der AfD gebrochen wurden.
Das fing damit an, daß man die Büroräume nicht freimachte für die AfD-Abgeordneten, diese damit möglichst spät ihre Arbeit aufnehmen konnten und ging z.B. weiter über den Stellvertreterposten des Parlamentspräsidenten.
Insofern betrachte ich das Brechen demokr. Geflogenheiten seitens der AfD als Reaktion und nicht als Aktion.

Sehr amüsant fand ich heute abend die bei Phönix gezeigten Reaktionen der Polit-Prominenz, vor allem seitens der SPD, Linken und Grünen. Sie regten sich wie eine angeschossene Wildsau über alle Maßen über ein Verhalten auf, daß sie selbst seit geraumer Zeit praktizieren.
Sehr interessant werden dann auch in den nächsten Wochen und Monaten die Flügelkämpfe innerhalb der CDU verlaufen, zumal sich KK heute eindeutig positioniert hat. Dagegen werden konservative Kreise der CDU sicherlich sehr zufrieden mit dem thüringer Wahlergebnis sein. Das wird eine Schlacht innerhalb der CDU.

Und der thüringer Wähler wird schauen, ob sich SPD, Grüne und CDU einer Regierungsarbeit verweigern werden.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung