Du weißt aber schon, dass sämtliche Kreuzfahrerstaaten wieder verschwunden sind?

Mephistopheles, Montag, 06.01.2020, 14:24 (vor 1570 Tagen) @ Nico2991 Views

Danke für den Hinweis, den Kerl kannte ich auch noch nicht. Mir ist aber
schon bekannt, dass sich DJT bereits im Wahlkampf 2016 deutlich für die
Interessen Israels ausgesprochen hat, und auch seine AIPAC-Rede hinterließ
in mir eher gemischte Gefühle.

Diese Rede hätte eigentlich ein erster Hinweis sein sollen, dass er tatsächlich Chancen hatte Präsident zu werden. Killary hat das erstaunlicherweise nicht begriffen (schlechte Beratung?), sonst wäre sie wohl kaum so überrascht gewesen, als er es tatsächlich wurde.

Ich erkenne aber an, dass Israel auch gerne weiter existieren möchte (und
auch soll), aber sehr wohl auch dessen Auslöschung gerne mal (speziell aus
dem Iran) gefordert wurde/wird. So weit lassen sich wohl durchaus legitime
Interessen bei Adelson vermuten. Bei allem, was ich so höre, scheint aber
z.B. ein Netanjahu nicht allzu dicke mit DJT zu sein, und auch mit ihm
verschwindet vielleicht/hoffentlich der Deep State, aber noch lange nicht
der ganze Staat.

Das hängt ganz von der Haltung Russlands ab. Werden die Russen das Mullah-Regime opfern, womit Israel eine Chance hätte, den Untergang der USA zu überleben, diesesmal unter der Schirmherrschaft Russlands, oder werden die Russen wegen Iran, eigentlich wegen Israel einen Konflikt mit den USA riskieren? Der leicht zum Untergang Russlands führen könnte; aber auch der USA.

Das wiederum hängt sehr stark von der Haltung Chinas ab.


Fazit: Da hat das Trumpeltier richtig zugelangt und den seit längerem schwelenden Konflikt zwischen den 3 Großmächten auf die Tagesordnung gesetzt. eine von diesen 3en muss untergehen. Europa ist das Schlachtfeld. Das haben die Europäer nun davon, dass sie die Kohle lieber in den Sozialklimbim gesteckt haben statt ins Militär.

Wir leben in interessanten Zeiten. Wenn das vorbei ist, wird nichts mehr so sein wie es bisher war. Den Sozialstaat europäischer Prägung kannste vergessen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung