Was für eine dumme und anmaßende Frage ist das denn?

Morpheus ⌂, Samstag, 04.01.2020, 02:48 (vor 1574 Tagen) @ Kaladhor4619 Views

was dieser hochrangige, iranische Militär in Iraks Hauptstadt zu suchen
gehabt hat?

Er kam mit einer Linienmaschine aus Beirut um den bei einem US-Bomben-Anschlag getöteten Kämpfern staatlicher irakischer Sicherheits-Kräfte, die mit seinen Leuten gegen den IS gekämpft hatten, die letzte Ehre zu erweisen. Er traf sich dazu mit dem stellvertretenden Leiter eine offiziellen irakischen Sicherheits-Einheit. Man könnte also sagen er war auf einem Art "Staatsbesuch", wie er unter zivilisierten Ländern völlig normal und üblich ist.
Nach zu lesen bei MoonOfAlabama

Was soll diese Frage implizieren? Wie gehirngewaschen muss man sein, um sie so zu stellen?

Gab es nicht erst vor kurzem einen Angriff auf die amerikanische Botschaft
in Bagdad?

Mit so etwas wird sich der Mann nicht abgeben. So was macht vielleicht der Westen, aber die Iraner haben das gar nicht nötig.
Den Irakern stehen die Besatzer bis sonst wo hin. Da muss nicht der zweite Mann des Iran kommen, um die Leute gegen Amerika auf zu hetzen. Das schaffen die Iraker schon ganz alleine.

Meiner Meinung nach war das die letzte Warnung an Teheran, dieses
intrigante Treiben im Nahen Osten sein zu lassen, denn sonst könnten
demnächst einige B2 über Teheran hinwegfliegen und etwas fallen lassen.

Selbst die Serben haben eine F117 mit normaler Flak vom Himmel geholt. Stealth Technologie schreckt vielleicht Dritte-Welt Länder. Da werden die Iraner sich nicht ängstigen. Die haben eine Drohne vom Himmel geholt und dabei gezeigt, was ihre Flugabwehr kann. Die bereiten sich inzwischen seit 40 Jahren auf einen Angriff vor und sind garantiert alles andere als dumm.

Dem Iran sollte endlich klar sein, dass man dem Koloss nicht länger
völlig ungestraft ans Bein pinkeln kann, ohne dass es eine adäquate
Antwort geben wird.

Wer pinkelt denn hier an wessen Bein?
Die Iraner hatten mit den Amerikanern und weiteren Mächten einen Vertrag geschlossen. Die Amerikaner haben diesen Vertrag einseitig gekündigt und vollkommen willkürliche und völkerrechtswidrige Sanktionen in Kraft gesetzt. Wer da "pinkelt" sind wohl die USA unter Trump.
Und eine adäquate Antwort gibt es ja schon. Keinerlei Gespräche mit dem US-Aggressor. Weil Trump auf Granit beißt muss er jetzt zum ganz banalen Mörder werden. Traurig.

Noch trauriger aber Beiträge wie Deine hier zu dem Thema.

Grüße an alle und ein glückliches Jahrzehnt der 20iger
Morpheus


--------------------------------------------------------
RIP Major General Qassim Soleimani

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung