Vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Antwort

FOX-NEWS, fair and balanced, Samstag, 23.11.2019, 12:54 (vor 1616 Tagen) @ EM-Financial1926 Views

[[top]]

Ich habe eigentlich die gleiche Einschätzung von F.Homm - viel Erfahrung, und hervorragend vernetzt. Aber auch der kocht nur mit Wasser ... [[zwinker]]

Wenn jeder Kidnergarten-Youtube-Influencer heute eine Hypothek aufnehmen
und sich 2-3 AirBnB Wohnungen kaufen kann und damit im Netz angibt, dann
ist das erfahrungsgemäß - von dem was ich gelernt habe - das schlechteste
Investment was man machen kann. Aber es ist ein Investment und für manche
ist es wohl besser als gar nichts...

Logisch. Wenn so etwas bei YT raustrompetet wird, dann ist die Sache verbrannt. Mir sagt nur die Philosophie zu, die hinter dem Konzept steckt - die Idee, daß auch der nicht ganz so reiche Kleinanleger gehebelt unterwegs sein kann.

Eine Idee wäre es über Leerverkäufe von REITs zu operieren. Von denen
suchst Du dann einfach diejenigen, mit den schlechtesten Portfolios aus,
die am höchsten verschuldet sind. Das könnte gut funktionieren, wenn man
seine Hausaufgaben macht.

Jo. Muss ich mal ankucken ...

Genau, und wenn Du Gold wie eine Immobilie als beleihbares Asset genommen
hättest oder neben Deinen Kapitalanlagen noch ein paar "Gold-Futures"
durchgefüttert hättest, wären wir auch bei jährlich locker 20-30%
Rendite...

Aber klar, ich kann Physisches schon beleihen, nur muss es dann als Sicherheit im Tresor des Kreditgebers liegen.Das widerspricht eigentlich der Grundidee von physischem AU: liquide, kein counter party risk, anonym.

Gruß
EM-Financial

Beste Grüße zurück

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung