Kreativität bis zum Ende

EM-Financial, Deutschland, Dienstag, 19.11.2019, 07:40 (vor 1592 Tagen) @ FOX-NEWS3111 Views

Hallo,

Interessant wäre, wie man an der Sache, Nullzinsen und Kreditblase, mit
einer schlauen Stategie richtig Kohle machen kann. Florian Homm hat da was
angetönt, aber die Katze nicht aus dem Sack gelassen. Ist wahrscheinlich
eh nur etwas für die, die sowieso schon auf einem richtig dicken Geldsack
sitzen. [[motz]]

Herr Homm baut ja auf Long und Short... Er kauft einfach Aktien relativ tief und verkauft andere relativ hoch. Die Differenz bringt ihm ungefähr 10-20% p.a. Rendite. Das ganze macht er mit 0,5-1% Positionen und gestaffelten Kursen beim Ein- und Ausstieg sowie mit Stopps. Das ist aber sehr arbeitsreich und ich glaube mit etwas höheren Schwankungen, aber bei wirklich guter langfristiger Titelauswahl (Wachstum, Wert, Zyklisch) kann jeder selbst auch 10-20% p.a. erreichen, aber ohne so viel zu handeln. Nur muss man eben langsam das Depot und global aufbauen (Aufbauzeit: 3-4 Jahre) und max. dann 10-20% der Aktien p.a. umschichten.

Sonst ist er halt genauso wie jeder andere.

Ich glaube er setzt hier auf seine spekulative Strategie mit Gamigo Anleihen und Games & Invest PLC Aktien. Das ist im Grunde ein hochrisikoreiches Start-Up Investment. Aber weil Herr Homm so viele Follower hat und viel von der Firma hält, glaubt er, dass es für seine Leser profitabel wird. Er hatte ja mit Clinuvel einige schon "reich" gemacht...

Mir persönlich ist seine Strategie zu risikoreich. Aber jeder kann mit etwas Kreativität aus Nichts Geld machen, wenn er über ein entsprechend hohes Einkommen verfügt.

Zum Beispiel könnte man seine Immobilie (am besten vermietet) beleihen mit 1% Zinsen oder für 2-3% einen Kredit aufnehmen, mit dem man dann Aktien mit hoher Dividendenrendite (6-10%) kauft. Davon gibt es nach wie vor reichlich, vor allem bei Energiewerten...

So sind die Kosten für das Geld geringer als die Erträge...

Das Kursrisiko ist natürlich vorhanden, aber einen Tod muss man eben sterben.

Es nützt auch nichts, dass Herr Homm oder ich die Auswahl treffen, das Risiko ist ja dennoch vorhanden [[freude]]

Wem das alles zu viel ist, der kauft Gold & Silber und fertig!

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung