Negativzinsen sind nichts anderes als klassische entschädgungslose Enteignung. Hört sich aber besser an.

Mephistopheles, Sonntag, 17.11.2019, 18:32 (vor 1615 Tagen) @ Mandarin4756 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 17.11.2019, 19:08

KfW-Bank
gewährt Negativzinsen: Häuslebauer bekommen bald Geld geschenkt
.

Nixa. There is no such thing like a free meal. Die werden sich noch wundern.

Wie war das früher? Da hatte einer 10.000, Vater, Mutter, Tante, kurz FFF butterten noch 20.000 dazu, am liebsten in Form von Bürgschaften, 10.000 Muskelhypothek, die von der Bank gerne als 20.000 akzeptiert wurden und schon gab es 100.000 von der Bank dazu, wofür man sich dann endlich die heiß ersehnte Sklavenbude (Wer kennt sie nicht, diese Sklavensiedlungen am Ortsrand von den lebeneslangen Banksklaven?) für 150.000 leisten konnte. Rückzuzahlen waren dafür 200.000, hat aber niemanden gestört, weil die Bude war danach locker 450.000 wert und alle waren glücklich. Für kleine Leute der einzige Weg, um zu etwas Vermögen zu gelangen und das Sozialamt freut sich und hält die Hände auf, wenn man dann im Alter zum Pflegefall wird. Aber man ist zumindest abgesichert. Wie die anderen auch, die niemals was zurückgelegt haben, die werden auch von der Pflegeversicherung betreut, allerdings ohne dass das Sozialamt Rückforderungen stellt.

100 Mille aufnehmen, 200 Mille bezahlen, 300 Mille Vermögen, das war jahshundertelang gang und gäbe.

Wie ist es jetzt (und genau damit rechnen die glücklichen Negativzinshypothekenschuldner nicht: 10 Mille haben, 140 Mille aufnehmen (macht die Bank gerne), davon 120 rückzahlen (Die Differenz zu den eigentlich fälligen 280 Mille ist die schleichende Enteignung) und am Schluss glücklicher Besitzer eines eigenheimes sein im Werde von - 100.000. Wenn es gut läuft.

und genau das haben die idiots nicht auf dem Radar, dass ihre geliebte Immon am Ende der Laufzeit des Kredits weniger wert sein wird als beim Kauf. Da werden noch viele Tränen fließen wegen gescheiterter Lebenspläne und so. Wird dann bloß niemanden interessieren. Die Defla ist da gnadenlos und langanhaltend.

Kann durchaus sein, dass es zwischendurch eine Infla gibt, wenn die Demokraten den Druck nicht mehr aushalten und zum altbewährten Mittel des Gelddruckens greifen. Die führt aber bald zu einer Währungsreform und ändert nichts daran, dass die Immo am Schluss weniger wert sein wird als zum Zeitpunkt des Kaufs.
Was natürlich die Pflegekosten im Altenheim nicht daran hintern wird, weiter munter zu steigen. Bis jetzt ist das Sozialamt gewöhnlicherweise Miterbe, das wird sich dahingehend ändern, dass das Sozialamt Haupterbe sein wird. Das ist eben das unausweichliche Resultat von Negativzinsen. Man bringt die Leute um ihr Vermögen, ohne dass sie es bemerken. [[freude]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung