Etwas mehr sollte da schon dahinterstecken

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 19.11.2019, 13:57 (vor 1614 Tagen) @ EM-Financial2791 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.11.2019, 14:01

Herr Homm baut ja auf Long und Short... Er kauft einfach Aktien relativ
tief und verkauft andere relativ hoch. Die Differenz bringt ihm ungefähr
10-20% p.a. Rendite. Das ganze macht er mit 0,5-1% Positionen und
gestaffelten Kursen beim Ein- und Ausstieg sowie mit Stopps. Das ist aber
sehr arbeitsreich und ich glaube mit etwas höheren Schwankungen, aber bei
wirklich guter langfristiger Titelauswahl (Wachstum, Wert, Zyklisch) kann
jeder selbst auch 10-20% p.a. erreichen, aber ohne so viel zu handeln. Nur
muss man eben langsam das Depot und global aufbauen (Aufbauzeit: 3-4 Jahre)
und max. dann 10-20% der Aktien p.a. umschichten.

Also Stock Picking und cleveres Timing.

Sonst ist er halt genauso wie jeder andere.

So stellt er sich aber nicht dar. Haben wir also einen Blender?

Ich glaube er setzt hier auf seine spekulative Strategie mit Gamigo
Anleihen und Games & Invest PLC Aktien. Das ist im Grunde ein
hochrisikoreiches Start-Up Investment. Aber weil Herr Homm so viele
Follower hat und viel von der Firma hält, glaubt er, dass es für seine
Leser profitabel wird. Er hatte ja mit Clinuvel einige schon "reich"
gemacht...

Gut, diese Titel haut er in jeder seiner Videos, Vorträge, oder Talkrunden raus. Sind das seine Schaufensterauslagen?

Zum Beispiel könnte man seine Immobilie (am besten vermietet) beleihen
mit 1% Zinsen oder für 2-3% einen Kredit aufnehmen, mit dem man dann
Aktien mit hoher Dividendenrendite (6-10%) kauft. Davon gibt es nach wie
vor reichlich, vor allem bei Energiewerten...

Homms Beispiel war: 100'000 Startkapital, 400'000 aufnehmen, Wohnungen in einer touristenüberlaufenen Stadt (er: Prag) kaufen, und die dann über einen Dienstleister per AirBnB o.ä. vermieten. Er meinte, so sei eine Eigenkapitalrendite von 25% locker drin. Mir wäre die Sache zu unflexibel, da ich gerne per Knopfdruck aus der Show aussteigen können will, wenn der Wind sich dreht. Eine Immo ist schnell mal ein Haufen fast wertloser Steine. [[zwinker]]

Es nützt auch nichts, dass Herr Homm oder ich die Auswahl treffen, das
Risiko ist ja dennoch vorhanden [[freude]]

Mich interessieren jetzt kreative Strategien, mit denen ich z.B. zu einen Immobilienmarkt, der an sein Top kommt, eine Gegenposition einnehmen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, daß in der Krise die allgemeinen Zinsen steigen, die ZBs die Anleiherenditen aber unten festnageln werden, um die Staatsfinanzen zu sichern (EURO). Was ginge da?

Der Homm sagt: Man soll da hinschauen, wo keiner hinschaut, und besonders Dinge begutachten, die nicht in Mode sind. Hat was für sich. [[freude]]

Wem das alles zu viel ist, der kauft Gold & Silber und fertig!

AU hat in Euro seit 2005 eine feine jährliche Nominalrendite von über 14% gebracht. Das kann sich eigentlich auch real sehen lassen, wenn man nicht den Chapwood-Index ansetzt, aber bei dem sieht fast alles alt aus. [[zwinker]]

AG ... na ja. [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung