So lügt man sich in die eigene Tasche

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 05.11.2019, 13:05 (vor 215 Tagen) @ valuereiter1384 Views

https://en.wikipedia.org/wiki/Energy_returned_on_energy_invested
für Photovoltaik:
2015 ... the energy payback time ... of a variety of PV module
technologies. ... varied from 1.0 to 4.1 years

&
bei Annahme einer
system lifetime of 30 years, mean harmonized EROIs between 8.7 and
34.2
were found.

und für Windstrom:
The EROI of wind turbines ... normally vary between 20 and
50
.

Damit ist nur das Mengenproblem gelöst. Die Qualität ist immer noch unter aller Sau!

Jetzt müssen alle Maßnahmen, welche eine gleichwertige Versorgungssicherheit herstellen könen, auch noch in den ERoEI einfließen. [[zwinker]]

1. der Zwischenspeicherung oder zeitlichen Steuerung der restlichen
Stromerzeugung und zeitlich flexiblem Verbraucher!!
(über einige Stunden bis wenige Tage)

Wenn du mich überzeugen willst, dann müssen da jetzt Zahlen auf den Tisch.

2. dass sich das ganze so "rechnet", dass Investoren das ganze
vorfinanzieren!

Es ist fast immer der Staat, der Infrastruktur vorfinanziert, steigert er dadurch ja die Leistungsfähigkeit des Abgabensubstrats. Auch unter diesem Gesichtspunkt ist das Energiewendeprojekt kontraproduktiv ... und es zeigt mal wieder, wie gefährlich es ist, wenn Ideologen statt Pragmatiker am Ruder sind. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
** Geliefert wie bestellt! **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.