Ein Gold-Handelsverbot besteht praktisch schon

Dionysos, Samstag, 02.11.2019, 11:36 (vor 1637 Tagen) @ Teckel4006 Views

Selbst wenn ein Edelmetallverbot kommen wird,

Beim Kauf mit Bargeld über 2.000 EUR (wahrscheinlich sogar 1.000 EUR) wird ab Januar der Händler einen Nachweis über die Herkunft verlangen (Kontoauszug).

Beim Verkauf liegt es derzeit im Ermessen des Händlers, ob er bei Verdacht auf Geldwäsche den Verkauf an das Finanzamt weiterleitet. Banken informieren das Finanzamt bereits jetzt ausnahmslos über EM-Verkäufe.

Ab Januar sind auch Händler verpflichtet jeden Verkauf dem Fiskus zu melden.

Ausweg Ebay? Dort werden sicher jetzt schon Adressen-Sammler tätig sein, die zu gegebener Zeit Hausbesuche nach dem Rest tätigen werden.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung