Da du nicht weißt, was genau kommt...

Andudu, Freitag, 01.11.2019, 23:05 (vor 1631 Tagen) @ Hans4146 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.11.2019, 23:12

...dürfte es sehr schwierig sein, das schadlos durchzustehen.

Von Hyperinflation bis Deflation, von Bankencrash bis Zivilisationszusammenbruch oder dritten WK, ist ja quasi alles denkbar. Und jedes Szenario erfordert eine ganz eigene Vorgehensweise.

Was wir aus der Geschichte kennen: Edelmetallverbote, Zwangshypotheken, Hyperinflation, Währungsreformen, ausgebombte Städte, "Völkerwanderungen" (mit dem Aufbau Ost haben sich z.B. auch viele verspekuliert, weil die Leute wegen der Arbeit abwanderten, trotz schön sanierter Wohnungen), Enteignungen usw.

Das sinnvollste Vorgehen ist vermutlich, sich für jedes Szenario ein bisschen vorzubereiten und ggfs. falls sich Näheres abzeichnet, nochmal nachzulegen...

Und last but not least: die Kohle ausgeben und genießen (dafür hat man sie ja) so lange es noch geht, Menschen fördern, sich ein freundlich gesonnenes Umfeld schaffen etc. Sowas schadet m.E. nie und macht nebenbei auch noch glücklich...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung