Sorry Rain, Deine Erinnerung täuscht Dich. (mTuL)

DT, Samstag, 27.07.2019, 00:40 (vor 1707 Tagen) @ Rain4447 Views

Hier sind die Zeitreihen von 1000 deutschen Wetterstationen:
http://imkbemu.physik.uni-karlsruhe.de/~muehr/Wettergefahren/Artikel/dekaden_jul.htm

Hitzefrei gab es, wenn um 10.00h (mit Sommerzeit heute 11.00h) das Thermometer 25°C im Schatten zeigte. Bei mir war es gestern morgen um 8.00 (7.00h ohne Sommerzeit) schon fast 30°C.

Eure Erinnerung trügt Euch. Temperaturen über 35°C gab es in den 1970ern und 80ern selten, von den "Jahrhundertsommern" mal abgesehen, zB 1983, und Nächte mit Minimaltemperaturen von 23, 24 oder sogar 25°C und mehr waren extrem rar.

Das ist heute nicht mehr der Fall, man hat oft mehrere Tage mit solchen Verhältnissen.

Kannst ja mal Deinen Ort eingeben und nachsehen.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung