Ich kenne den Schirokko aus Spanien. Eine Hölle. Kann man nur am Wasser ertragen... oder mit Klimaanlagen

Olivia, Mittwoch, 24.07.2019, 18:24 (vor 1710 Tagen) @ FOX-NEWS6907 Views

Ich kenne auch Nächte in Sevilla (Mitte September - also nicht in der größten Hitze), als es um 24:00 Uhr nachts noch so heiß war, das einem die Schuhe von den Füßen platzten. Wir sind dann am nächsten Tag ans Meer "geflohen" und konnten die Fenster nicht öffnen, weil der Wind so heiß war, dass es besser war, im stickigen Auto zu sitzen (ohne Klimaanlage natürlich). Damals war ich allerdings noch erheblich jünger :-)) - Mir war aber klar, dass ich Sevilla zu "anderen" Zeiten und nicht im Sommer besuchen würde. MEIN Kreislauf war jedenfalls auf eine solche Hitze nicht eingestellt.

Ich will auch nicht unbedingt ein "Faß in Bezug auf Klimawandel" aufmachen. Über Religion sollte man nicht unbedingt diskutieren. :-)) - Außerdem gibt es da ja andere Threads.

Mir ging es eigentlich darum, wie ihr mit dem "Wetter" umgeht. Wenn ich noch jünger wäre, würde mich das "Wetter" vmtl. überhaupt nicht stören. Aber so jung bin ich nicht mehr und ich lebe auch nicht an einem See oder am Meer, sondern in der Stadt. Ausweichen kann ich zur Zeit auch nicht.... Mich haben die 40+ in der Tat erschreckt. Nicht wegen dem "Klimawandel", sondern einfach deshalb, weil ich zu meinem großen Erstaunen feststellen mußte, dass ich das "körperlich" gar nicht mehr so gut "wegstecken" kann, wie früher.

Also muss man sich irgend etwas überlegen, wie man damit zukünftig umgehen kann...... Ganz generell habe ich den Eindruck, dass man sich persönlich darauf einstellen muss, wie man mit dem Klima DORT, wo man lebt, umgehen kann.

Im Winter habe ich meterhoch im Schnee gesteckt und glücklicherweise sind meine Mieter auf den Wintergarten geklettert und haben geschippt, damit nicht alles "einkrachte". Früher wäre ich selber darauf geklettert. Heute traue ich mir das nicht mehr zu. Geschippt habe ich natürlich selber. Anstrengend genug war das schon, 4 - 5 x am Tag Schnee zu schippen.

Da ich nicht jünger werde, schaue ich mir inzwischen das "Klima" an und überlege, welche Landstriche sich WIE entwickeln werden.

Ich habe mir vorgenommen, zukünftig einfach mal mein Augenmerk auf Wetterkarten und Wetterfronten zu legen. Glücklicherweise kann man das ja heutzutage alles weltweit machen. Die Temperaturen stehen sogar zusätzlich dabei. Eine meiner Lieblingsbloggerinnen, die derzeit mit einem Wohnmobil in den USA unterwegs ist (erheblich jünger als ich) ist allerdings auch komplett verzweifelt an den Hitzewellen, die über die USA und auch Kanada (dorthin "flüchtete" sie) hinwegzogen. Sie will sich jetzt eine Riesenbatteriebank (Lithium) anschaffen, damit sie eine Klimaanlage betreiben kann :-)) - Bin mal gespannt, was die Batterien bei über 40++ machen werden.
In meinem Kfz jedenfalls steigen einige von den Dingern regelmäßig aus, wenn es zu heiß wird.

Also kein Jammern, sondern Interesse und FRAGEN... :-))

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung