Alu-Isoliermatten

Tensegrity, Hannover, Donnerstag, 25.07.2019, 12:49 (vor 1708 Tagen) @ Olivia5756 Views

Es gibt große Alu-Isoliermatten für Camping und als Schlafunterlage(n).
Die habe ich passgenau zugeschnitten und vor die Fenster - Südseite - aufgebracht.
Dazu habe ich selbstklebendes Klettband mit passender Gegenseite auf Fensterrahmen und Iso-Matten geklebt.
Tagsüber beschatte ich damit Küchen- und Wohnzimmerfenster.
Balkontür und Balkonfenster, ebenfalls Südseite mit voller Sonneneinstrahlung, wird durch ausfahrbare Markise und mit einem ausgeklappten Paravent doppelt geschützt.

Sollte es mich trotzdem gelüsten, auf "Balkonien" Hitze zu genießen, steht da ein großer Ventilator und auf dem Tisch ein Wasserdiffuser,sprich ordinäre Blumenspritze. Wadenhohe Schale mit kaltem Wasser sorgen für ebensolche Füße.

Nun ja, ich kann es mir leisten, zu Hause zu arbeiten - oder auch nicht.

Achtung: Falls jemand den Tipp mit den Iso-Matten ausprobieren möchte, sollte unbedingt darauf geachtet werden, die Matten außen an den Fenstern anzubringen.
Reflektieren sie innen die Hitze auf die Fensterscheiben, kann es passieren, dass das Glas springt, weil es sich nicht genug ausdehnen kann.

Grüße! Es ist halt mal wieder ein "Jahrhundert-Sommer"![[herz]]

--
Legastheniker - aber ich bemühe mich!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung