Es gibt bereits viele Experimente mit Hochhäusern. Leider zu wenig in Deutschland.

Olivia, Sonntag, 02.06.2019, 16:28 (vor 1789 Tagen) @ SevenSamurai2781 Views

https://www.solarcarporte.de/balkongelaender/?ref=ref-adwords-%2Bbalkon%20%2Bsolaranlag...

...............

In den technologisch hochstehenden Ländern in Asien ist die akademische Jugend in den naturwissenschaftlichen Fächern oft "grün". Die machen tolle Projekte. Allerdings nicht so "ideologiebesessen", wie die hiesigen Grünen. Die sind pragmatisch und daher viel angenehmer.

Auch in Australien wird experimentiert. Die ganzen Bauten in den Städten bieten sich wirklich an. Bisher gab es offenbar zu wenig Druck. Ich habe vor Jahren einen Artikel gelesen, der den Fall schilderte, dass (ich glaube es war Frankfurt) ein "grünes, energieeffizientes" Bürohaus gebaut wurde. Es fanden sich keine "Käufer". Das Ganze soll abgeblasen worden sein. Möglicherweise war es noch zu teuer oder das Interesse der Öffentlichkeit war nicht groß genug.

Das ändert sich jetzt ja alles. Möglicherweise werden deshalb die Grünen auch so gepuscht. Aber schau Dir einmal die Projekte zum "Grünen Wohnen" in den Städten der Zukunft an. Das ist wunderbar. Die ganze Fassade als ein Garten. Du kannst googeln. Dies Projekte findet man in Asien und Australien und in Japan. Die klimatisieren sogar die Gebäude mithilfe der Pflanzen und entsprechender Bauweise. In Japan gibt es Pilotprojekte, wo in den Büros das Essen angebaut wird und dann in der Kantine auch zum Mittagessen für die Angestellten verarbeitet wird. Dass in London sogar alte Schächte in "under ground" benutzt werden, um Nutzpflanzen anzubauen, das habe ich bereits einmal geschrieben. Die verkaufen das Gemüse dann sogar an Nobelrestaurants. Unser "Aldi" erntet auf seinem Dach Strom und hat ein Panel wo jeder Kunde genau ablesen kann, wieviel Strom gerade "geerntet" wird.

Hier mal ein Eindruck von den grünen Hochhäusern.

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+hochh%C3%A4user&client=firefox-b-d&t...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung