Der Mini-Solar-Markt für Privatleute ist heute bereits beachtlich. Diejenigen, die sich einstellen können, werden es leichter haben.

Olivia, Samstag, 01.06.2019, 14:11 (vor 1790 Tagen) @ Otto Lidenbrock4203 Views

Ich freue mich heute schon auf die vielen dummen Gesichter der grünen
Smartphone-Nerds, wenn sie nicht mehr den ganzen Tag vor ihrer Daddelkiste
sitzen können und ihr Smartphone aus bleibt.

.............

Ihr Smartphone können die immer betreiben.

http://greenakku.de/PV-Komplettpakete/selfPV/selfPV-Komplettpaket-560Wp-EVT::569.html?M...

Diese Panele gibt es auch in klein und mit super einfachen Anschlußmöglichkeiten an kleine, tragbare Lithium-Batterien. Derzeit wird das Ganze nur für Outdoor und Camping benutzt. Aber das wird bald in die Haushalte einziehen.

https://www.solarcarporte.de/balkongelaender/?ref=ref-adwords-%2Bbalkon%20%2Bsolaranlag...

Inzwischen gibt es auch kleine Windräder für den Privatgebauch. Die sehen sehr anders aus, als die großen und sind auch in Städten einsetzbar, weil sie nicht so viel Lärm machen.

Ich gehe davon aus, dass sehr vieles dezentralisiert werden wird oder aber kombiniert.

Versuche mal, heute zu bauen, was du da alles bereits für Auflagen hast.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung