Erklär das mal .....

NST, Südthailand, Sonntag, 02.06.2019, 05:19 (vor 1783 Tagen) @ Dan the Man2975 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.06.2019, 05:30

Das Stromproblem ist wichtig, sogar lebenswichtig, aber wenn es um Wärme
oder Duschwasser geht, hat jeder auch andere Möglichkeiten, wenn er mal
über den Tellerrand guckt und den Hintern hochkriegt. Wer in der Stadt im
5stöckigen Kaninschenstall wohnt, braucht allerdings nicht drüber
nachzudenken.


...... einem abgerichteten Sozialstaatsbürger, der 75% seines Einkommens für die Vollbetreuung im Kaninchenstall bezahlt. Der wird ab Geburt geimpft, mit dem Mitgliedsausweis (Personalausweis) und der Steuernummer versorgt. Die Sozialisten hier finden das toll. Sozialstaats Modell - das Erfolgsrezept.
Die Erfolge der letzten 30 Jahre geben ihnen recht. [[freude]]

Wie gesagt, ich bin gerade in Bangkok eine längere Zeit am Stück. Ganz BKK ist nach dem Modell Kaninchenstall aufgebaut. Hier gibt es allerdings nicht wie im Gleichheitsstaatsmodell D Käfighaltungsverordnungen, sondern vom Freiluftkäfig bis zum Luxuskäfig ist hier alles vorhanden.

Dauerhaft leben würde ich hier aber nie freiwillig, denn wenn Menschen so dicht aufeinander leben, macht man das hier nur um Geld zu verdienen oder einen hochwertigen Bildungsabschluss zu erhalten.

Jeder der das schafft, hat dann sein eigenes Landdomizil, dort ist er Alleinherrscher. Egal in welchem Land, wer den Menschen erzählen will, die Stadt ist lebenswert ist entweder ein Kaninchen mental gesehen oder er war noch nie auf dem Land. Für Sozialstaatsverfechter aller Sorten dürfte wohl immer ersteres zutreffen.

Ja, wird der Sozialstaatstheoretiker sagen, das ist aber ungerecht, weil keine Chancengleichheit vorhanden ist. -Stimmt-.
Ich kann es aber auch nicht ändern, denn ich muss meine Energie dafür einsetzen, als geborenes Kaninchen mich weiter zu entwickeln. Den Tipp würde ich übrigens jedem Kaninchen geben, denn fast jeder kann es schaffen - aus eigener Kraft. Wer aber 75% seines Einkommens freiwillig als Beiträge zur Kaninchenhaltung abtritt, der darf sich über nichts mehr wundern.

Alles Leben unterliegt dem Entstehen und Vergehen. Der Zeitraum dazwischen, biete jedem Wesen Entwicklungsmöglichkeiten. Nur wenn man sie wahrnimmt, kann man Grenzen überwinden oder einfach alles nur aussitzen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung