Dann ist ja alles in bester Ordnung. Aber bevor ich dir das erkläre, habe ich noch ein Rätsel für dich

Mephistopheles, Freitag, 31.05.2019, 12:08 (vor 1785 Tagen) @ nereus5747 Views

Die, welche sich nicht freuen, arbeiten bei der Energieversorgung.

Warten wir gespannt das Wochenende und Pfingsten ab. Vor ein paar
Jahren gerieten die Versorger dabei schon einmal in arge Nöte.
Die kommenden Feier- und Freitage mitsamt den langen Wochenenden sorgen
für Nervosität bei den Energieversorgern, Übertragungsnetzbetreibern und
zeigen einmal mehr auf das Hochrisiko-Unternehmen Energiewende. Wenig Last,
weil kaum Industrie, dafür viel Strom von all den vielen
Photovoltaik-Anlagen. Keiner weiß, wohin mit den Energiemengen.

Es hatte geregnet, Laub lag auf den Straßen und ich fuhr gerade eine leicht abschüssige, kurvige Straße mit Kopfsteinpflaster, wo gleichzeitig auch die Straßenbahnschienen mittig [[herz]] verliefen, den Hügel hinab. Der Führerschein war neu und ich hatte meinen gesamten Ferienverdienst von 6 Wochen in den Gebrauchtwagen investiert. Der Verdienst reichte gerade für den Wagen, die erste Versicherungsprämie und eine Tankfüllung.
Ich habe gerade eine Straßenbahn rechts überholt und wollte einscheren, die Straßen waren glitschig, da geriet der Wagen ins Schleudern, hinter mir die Straßenbahn.
Ich kam jedenfalls richtig ins rudern, wie ich es gemacht habe weiß ich nicht mehr, es ist mir auf jeden Fall gelungen, vor der Straßenbahn über die Straße zu kommen, der Wagen hatte sich beim Schleudern um 180 Grad gedreht und stand am Schluss genau auf der gegenüberliegenden Fahrbahn in richtiger Richtung. Gegenverkehr kam auf der vielbefahrenen Straße gerade nicht.

Jetzt die Rätselaufgabe für dich: Obwohl ich dieselbe Straße, dieselbe Kurve, dasselbe Kopfsteinpflaster mit denselben Straßenbahnschienen in der Mitte seitdem noch viele Male befahren bin bei jeder Witterung, geriet ich bei dieser Kurve nie wieder ins Schleudern. Ich kenne sie heute noch. Wie konnte das nur geschehen?

Schauen wir mal.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung