Das ist nicht der Punkt.

Naclador, Göttingen, Montag, 27.05.2019, 10:58 (vor 1788 Tagen) @ DT1972 Views

Hallo DT,

es geht nicht darum, ob jemand die lautere Wahrheit verkündet (die ist ohnehin subjektiv), sondern es geht darum, dass endlich mal jemand offenlegt, auf wen oder was er sich bezieht, wenn er politische Standpunkte vertritt. Das ist es, was er den ganzen Politdarstellern voraus hat. Wenn Du jetzt den Punkt mit der Ungleichheit angreifen willst, dann schaust Du in die Quellenangaben, und kannst dann sagen: Piketty hat unrecht, weil dies und das. Durch die Quellenangaben wird die Meinungsäußerung von Rezo diskutabel! Von den Berufspolitikern kommen bloß noch Behauptungen ohne jeden Beleg oder Bezug.

Natürlich kann man zu jedem Punkt auch die Gegenthese vertreten. Das ist dann aber nicht mehr Rezos Aufgabe, sondern das wäre jetzt die Aufgabe der CDU, und zwar ebenfalls belegt mit Quellen. Dann kann man diskutieren. Aber von der CDU kommt nur Beschwichtigen, Relativieren, Abwiegeln. Das überzeugt niemanden.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung